Quotennews

ZDF-Talker Illner und Lanz erfolgreich

von
Weit überdurchschnittliche Quoten fuhren die Spätabend-Talker am Donnerstag ein. Um 20.15 Uhr holte sich das ZDF zudem den Primetime-Sieg mit einem Spielfilm.

Ein etwas ungewöhnliches Diskussionsthema stand am Donnerstag bei «Maybrit Illner»  auf der Tagesordnung: Um 22.15 Uhr diskutierten unter anderem Oliver Pocher, Wolfgang Bosbach und BVB-Manager Hans-Joachim Watzke den Fall Timoschenko im Zusammenhang mit der anstehenden Fußball-EM.

Dieser Sport-Polit-Talk lockte am Spätabend 2,79 Millionen Zuschauer zum ZDF; der Marktanteil beim Gesamtpublikum lag bei starken 13,4 Prozent. Besser lief es zuletzt im März für die Talkerin. Besonders erfolgreich war zudem «Markus Lanz»  ab 23.15 Uhr, der unter anderem Andrea Kiewel und Sahra Wagenknecht begrüßte. 1,81 Millionen Menschen schalteten ein und sorgten für äußerst starke 16,4 Prozent beim Gesamtpublikum. Mit 7,7 Prozent bei den Jüngeren lief es zudem überdurchschnittlich; Illner hatte hier zuvor nur 5,3 Prozent eingefahren.

Auch über gute Quoten in der Primetime konnte sich das ZDF freuen: Um 20.15 Uhr sahen 4,80 Millionen Menschen den Film «Überleben an der Wickelfront» , der 15,6 Prozent Marktanteil erreichte und zudem den Primetime-Sieg beim Gesamtpublikum einfuhr. Auch bei den 14- bis 49-Jährigen war man mit 0,95 Millionen Zuschauern und 7,9 Prozent Marktanteil erfolgreich.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/56499
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelHarald Schmidt verabschiedet sich schwachnächster ArtikelHeidis Topmodels stabilisieren sich

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Werbung


E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipps

Fabian Harloff feiert mit Freunden sein neues Album
Zur Veröffentlichung seines neuen Albums lud Fabian Harloff viele Freunde zum Konzert. Die bisher heißesten zwei Tage des Jahres sollten hinter uns... » mehr

Werbung