US-Quoten

ABC gewinnt an einem schwachen Freitag

von
Der Disney-Sender holte jeweils die besten Quoten beim jungen Publikum. Am erfolgreichsten war die Reality «Shark Tank».

Mit 4,07 Millionen Zuschauern und einem Marktanteil von fünf Prozent bei den 18- bis 49-Jährigen konnte das Format «Shark Tank» die besten Quoten aller Sender um 20.00 Uhr erreichen. Im Anschluss daran verfolgten 3,30 Millionen US-Bürger die Sendung «Primetime: What Would You Do?», die in der Zielgruppe auf vier Prozent Marktanteil kam. Um 22.00 Uhr folgte das Newsmagazin «20/20» mit 4,28 Millionen Zuschauern. Bei den Werberelevanten konnten ebenfalls vier Prozent Marktanteil generiert werden.

CBS kann um 20.00 Uhr weiterhin auf die konstanten Zahlen der Serie «Flashpoint» bauen: An diesem Freitagabend erreichte sie 6,65 Millionen Zuschauer sowie einen Zielgruppen-Marktanteil von fünf Prozent. Eine Wiederholung von «CSI:NY» brachte es anschließend auf 6,01 Millionen Zuschauer, bei den Jüngeren war das Programm mit drei Prozent Marktanteil aber weniger beliebt. Am späten Abend setzte der Sender auf eine Wiederholung von «Blue Bloods», die 6,05 Millionen Menschen interessierte. Bei den 18- bis 49-Jährigen wurden drei Prozent gemessen.

NBC kam zunächst mit der Show «Who Do You Think You Are?» auf drei Prozent Marktanteil bei den Werberelevanten sowie insgesamt 2,79 Millionen Zuschauer. Die anschließende zweistündige Sendung «Dateline» konnte durchschnittlich 5,64 Millionen US-Bürger interessieren, wobei die Reichweite im Laufe des Abends deutlich anstieg. Der Marktanteil lag bei vier, in der zweiten Sendestunde fünf Prozent.

FOX zeigte Wiederholungen seiner Serien «Bones» und «House», die 2,62 und 1,97 Millionen Zuschauer hatten. Die Marktanteile bei den 18- bis 49-Jährigen betrugen drei und zwei Prozent. Der kleine Sender The CW setzte wie üblich auf Reruns von «Nikita» und «Supernatural», die jeweils ein Prozent Marktanteil bei den jungen Zuschauern generierten. Insgesamt schauten 1,13 und 1,01 Millionen zu.

Mehr zum Thema... ABC Dateline Flashpoint
Kurz-URL: qmde.de/51138
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Family Guy»: Gute Quoten zum Staffelauftaktnächster ArtikelPopcorn und Rollenwechsel: Terminator zu erneuern

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Werbung


E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipps

Fabian Harloff feiert mit Freunden sein neues Album
Zur Veröffentlichung seines neuen Albums lud Fabian Harloff viele Freunde zum Konzert. Die bisher heißesten zwei Tage des Jahres sollten hinter uns... » mehr

Werbung