Quotennews

Gottschalk im Re-Run mit ordentlichen Werten

von
Am Montagnachmittag wiederholte das ZDF das Mallorca-Special von «Wetten, dass..?». Die Quoten waren in Ordnung.

Die Marktanteile konnte Thomas Gottschalk mit seinem diesjährigen Sommerspecial des Unterhaltungsdinos «Wetten, dass..?» leicht steigern. Im Vergleich zur 2009er Sommerausgabe gingen aber rund eine halbe Million Zuschauer verloren. Am Montagnachmittag wiederholte das Zweite Deutsche Fernsehen die dreistündige Fernsehshow und kam damit auf ordentliche Einschaltquoten.

1,91 Millionen Menschen ab drei Jahren sahen die Wiederholung, die übrigens leicht zusammengeschnitten wurde. 16,7 Prozent Marktanteil wurden insgesamt erzielt, bei den 14- bis 49-Jährigen kam Thomas Gottschalk auf 13,4 Prozent. Mit beiden Werten dürften die Verantwortlichen des öffentlich-rechtlichen Senders einverstanden sein.

20 Minuten lang war im Anschluss noch die «Promi Party» zu sehen, die erstmals in der Nacht zum Montag gezeigt wurde. Mit 1,60 Millionen Zuschauern war das Interesse weiterhin groß, wenngleich der durchschnittliche Marktanteil bei allen auf 13,5 Prozent sank. Bei den 14- bis 49-Jährigen wurden exakt zehn Prozent gemessen.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/42176
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelRTL punktet mit seinen neuen Bauernnächster ArtikelWackelt «Die Oliver Pocher Show»?

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Werbung


E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipps

Als Garth Brooks einen neuen Rekord mit Double Live aufstellte
"Double Live" von Garth Brooks ist das erfolgreichste Live-Album in der Musikgeschichte der Vereinigten Staaten. Garth Brooks, der Country-Supersta... » mehr

Werbung