TV-News

Sky verpflichtet Jens Lehmann als Experten

von
Der Torhüter des VfB Stuttgart wird seine Karriere nach dieser Bundesliga-Saison beenden. Die WM analysiert er für den Bezahlsender Sky.

Nun steht fest: Torhüter Jens Lehmann, der 2006 und 2008 das deutsche Tor hütete, wird seine Karriere nach dieser Saison definitiv beenden. Dass er nicht mehr im Tor der deutschen Nationalmannschaft stehen wird, stand schon etwas länger fest. Während der Fifa Fußball-Weltmeisterschaft in Südafrika wird ihm dennoch nicht langweilig. Er wird für den Pay-TV-Sender einige Spiele als Experte analysieren, wie der Sender am Dienstag bekanntgab. Insgesamt fünf Mal wird er während des Turniers auftreten.

Seinen ersten Einsatz hat er am 12. Juni im Sky-Studio in München: Von dort wird er seine Meinung zum Duell zwischen England und den USA abgeben. Danach fliegt er nach Südafrika, wo er gemeinsam mit Sebastian Hellmann das Spiel der Deutschen gegen Serbien analysiert. Auch beim Vorrundenspiel von Jogis Jungs gegen Ghana in Johannesburg ist der derzeitige Torhüter des VfB Stuttgart zu sehen.

Einen ersten Auftritt als Experte hat Lehmann übrigens schon in dieser Woche. Am Mittwoch meldet er sich aus dem Sky-Studio und wird gemeinsam mit Moderator Patrick Wasserziehr den Champions League-Kracher Arsenal gegen Barcelona analyiseren. Sky Sportchef Roman Steuer zur Verpflichtung Lehmanns: „Mit Jens Lehmann hat unser WM-Team einen weiteren Top-Experten hinzugewonnen. Als noch aktiver Spieler und Stammtorhüter der Nationalmannschaft bei den letzten beiden großen Turnieren ist er noch ganz nah an der Mannschaft. Gemeinsam mit Franz Beckenbauer und Stefan Effenberg wird er unsere umfassende WM-Berichterstattung fachlich enorm bereichern.“

Mehr zum Thema... Sky
Kurz-URL: qmde.de/41061
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelPrimetime-Report: 'Green Seven Day' zahlt sich ausnächster Artikel«Grey’s»-Rückkehr schlägt «CSI» um Längen

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Werbung


E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Gewinnspiel

«Anna und die Apokalypse»: Das Nikolaus-Gewinnspiel

Zum Kinostart des ebenso großartigen wie ungewöhnlichen Musicals «Anna und die Apokalypse» verlost Quotenmeter.de zwei festliche Fanpakete. » mehr


Werbung

Surftipps

Eric Heatherly veröffentlicht neue Single Somethin' Stupid
Eric Heatherly und Lindsey Stacey nehmen anlässlich ihrer Hochzeit das Sinatra-Duett auf. Lange Zeit war es Still um Eric Heatherly, der durch sein... » mehr

Werbung