Vermischtes

Sky verhandelt mit Supermarkt über Domain

von
Wer auf sky.de surft, landet aktuell nicht auf einer Seite, die im Besitz von Premiere ist, sondern auf der Homepage einer Supermarktkette, die vor allem im Norden Deutschlands aktiv ist.

Dass man unter premiere.de aktuelle Informationen zum Angebot des Pay-TV-Anbieters Premiere bekommt, ist klar. Wenn sich das Unternehmen in Sky Deutschland umbenennt und das Programm Sky heißen wird, gibt es allerdings ein kleines Problem mit der dazugehörigen Domain. Sky.de wäre am Naheliegendsten – diese ist allerdings nicht im Besitz der Premiere AG.

Vielmehr findet man unter sky.de die Seiten einer norddeutschen Supermarktkette. Premiere sicherte sich deshalb vor einigen Monaten einige andere Varianten – darunter auch sky-deutschland.de. Diese soll aber wohl nicht zum Einsatz kommen.



Premiere hat sich nach Informationen von Quotenmeter.de mit der Supermarktkette sky verständigt, auf eine andere Domain umzuziehen – die Verbrauchermärkte sind künftig unter www.sky.coop erreichbar. Einer Nutzung von sky.de durch das Fernsehunternehmen steht demnach nichts mehr entgegen.

Mehr zum Thema... sky
Kurz-URL: qmde.de/35302
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelDie Kritiker: «Jack Hunter und die Jagd nach dem verlorenen Schatz»nächster ArtikelJay Leno startet kurz vor Seasonbeginn

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Werbung


E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipps

Heute vor 30 Jahren startete der Boykott der Musik von k.d. lang
Am 27 Juni 1990 ist KRVN in Lexington, Nebraska, die erste Radiostation, die k.d. langs Music aus dem Programm nimmt Aktuell ist es in ein aktuelle... » mehr

Werbung