Quotennews

Mieser Start für neue US-Comedy bei ProSieben

von
Bei ihrer Premiere wusste die Comedyserie «How I Met Your Mother» am Samstag alles andere als zu überzeugen. Immerhin war dafür auf «Scrubs» im Anschluss Verlass.

Foto: ProSiebenDas wird man sich bei ProSieben ganz bestimmt anders vorgestellt haben: Die Premiere der US-Comedyserie «How I Met Your Mother» tat sich am Samstag beim deutschen Publikum noch sehr schwer – und so waren einstellige Marktanteile die Folge.

Gerade mal 400.000 Zuschauer zwischen 14 und 49 Jahren fanden ab 14:00 Uhr Gefallen an der mit zwei Emmys ausgezeichneten Sitcom. Selbst um diese Uhrzeit reichte das nur für einen schwachen Marktanteil von 8,2 Prozent in der Zielgruppe. Besonders bitter: Bei der direkt im Anschluss gezeigten zweiten Folge gingen sogar noch ein paar Zuschauer verloren. Mit lediglich 380.000 Werberelevanten sowie 7,8 Prozent Marktanteil sah es daher auch eine halbe Stunde später nicht gerade berauschend aus für die neue Serie, von der ProSieben im Vorfeld die ersten drei Staffel angekündigt hatte.




Viel Luft nach oben besteht zudem auch noch beim Gesamtpublikum, wo die ersten beiden Folgen mit durchschnittlich 0,49 Millionen und 0,48 Millionen Zuschauer enttäuschten. Die Marktanteile lagen hier bei 4,8 und 4,5 Prozent und damit klar im roten Bereich. Immerhin war im Anschluss auf «Scrubs – Die Anfänger» Verlass, die mit der ersten Folge bereits 640.000 Zuschauer zu ProSieben und lockten und sich danach sogar noch auf 800.000 Zuschauer zu steigern wussten. In der Zielgruppe beliefen sich die Marktanteile auf 11,3 und 14,6 Prozent, doch über die Enttäuschung von «How I Met Your Mother» können diese Werte freilich nicht hinwegtäuschen.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/29754
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelRTL II: «Smallville»-Quoten machen Hoffnungnächster ArtikelGeissen enttäuscht auch mit der «Guinness»-Show
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Werbung


E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Gewinnspiel

«Anna und die Apokalypse»: Das Nikolaus-Gewinnspiel

Zum Kinostart des ebenso großartigen wie ungewöhnlichen Musicals «Anna und die Apokalypse» verlost Quotenmeter.de zwei festliche Fanpakete. » mehr


Werbung

Surftipps

Country Music Nominierungen bei den Golden Globes 2019
Nominierungen aus der Country Music für die Verleihung der 76. jährlichen Golden Globes. Die Hollywood Foreign Press Association (HFPA) hat am Donn... » mehr

Werbung