Quotennews

«Cobra 11» und «CSI» machen RTL glücklich

von
Für den Serien-Donnerstag lief es diese Woche besonders gut – wohl auch weil ARD, ZDF und Sat.1 sehr schlecht abschnitten.

Über den Donnerstag kann sich der Kölner Privatsender RTL derzeit wirklich nicht beklagen. In dieser Woche holte man zwischen 20.15 Uhr und 0.10 Uhr weit überdurchschnittliche Quoten. Schon eine Wiederholung von «Alarm für Cobra 11» sorgte mit 18,5 Prozent Marktanteil bei den Werberelevanten und einer Reichweite von 3,49 Millionen Menschen ab drei Jahren für Freude bei Anke Schäferkordt und Co. Im Anschluss konnte ein Re-Run von «CSI» diese Werte gar noch toppen.

Eine Folge aus der ersten Staffel der Bruckheimer-Serie begeisterte im Schnitt 19 Prozent der 14- bis 49-Jährigen, die Reichweiten stiegen auf 3,58 Millionen Zuschauer. «CSI» war somit das meistgesehene RTL-Programm des Tages. Doch damit noch nicht genug. Auch die Doku «Anwälte der Toten» fesselte einige Bundesbürger an den Bildschirm – im Schnitt sahen 3,03 Millionen Menschen nach 22.15 Uhr zu.




Die Quoten lagen hier bei 17,6 Prozent in der Zielgruppe. Beim Gesamtpublikum holte man gar 16,1 Prozent und lag damit gut zwei Prozentpunkte über den Werten, die die Serien in der Zeit zuvor holten. Auch Wiederaufführungen von «Im Namen des Gesetzes» schlugen sich sehr ordentlich: Nach 23.10 Uhr wurden 17,5 Prozent Marktanteil bei den 14- bis 49-Jährigen gemessen. Der große Erfolg von RTL hatte aber sicherlich auch damit zu tun, dass sowohl ARD und ZDF als auch Sat.1 einen sehr schwachen Abend erwischt haben.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/29017
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel1,5 Millionen Zuseher: «Law & Order: New York» erfolgreichnächster ArtikelPrimetime-Check: Donnerstag, 07. August 2008
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Werbung


E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipps

Neuer Rekord für Florida Georgia Line
Florida Georgia Line erhalten zwei RIAA Diamond Single Awards. Das Country-Duo Florida Georgia Line, bestehend Brian Kelley und Tyler Hubbard, vera... » mehr

Werbung