Köpfe

Günther Jauch bleibt der beliebteste Moderator

von  |  Quelle: TV Digital
Der RTL-Moderator gewann wenig überraschend eine Umfrage der Zeitschrift "TV Digital". Doch auch Thomas Gottschalk kommt weiterhin gut bei den Zuschauern an.

Foto: RTLGünther Jauch ist laut einer Umfrage der Fernsehzeitschrift "TV Digital" der beliebteste, kompetenteste, einflussreichste und seriöseste Moderator im deutschen Fernsehen. Die Zuschauer wünschen sich sogar, dass er Thomas Gottschalk bei «Wetten, dass..?» beerbt.

Sorgen muss sich Gottschalk jedoch nicht machen: 88 Prozent der Befragten finden nämlich, dass er nach wie vor der beste Moderator für die ZDF-Show ist. Die Top Elf der bekanntesten TV-Moderatoren führt Günther Jauch auf Platz eins an, gefolgt von Thomas Gottschalk, Johannes B. Kerner und Hape Kerkeling. Den letzten Platz belegt «Superstar»-Moderator Marco Schreyl.




Umfrage-Gewinner Günther Jauch sprach mit "TV Digital" auch über seine Zukunftspläne: "Ich will nicht ausschließen, dass ich noch die eine oder andere Sendung machen werde, aber generell überwiegt bei mir die Sehnsucht, nicht immer noch draufzupacken." Zu seinem Quotenhit «Wer wird Millionär?» sagt Jauch: "Ich würde gerne das zehnjährige Jubiläum schaffen. Das wäre im Herbst 2009." Ein schneller Abschied von RTL wäre grundsätzlich möglich: "Einen Vertrag", so Jauch, "gibt es nur für «stern TV». Da hoffen alle Beteiligten auf eine Verlängerung. Alle anderen Formate sind per Handschlag verabredet, und damit sind RTL und ich bisher prima gefahren."

Die Nachfolge von Thomas Gottschalk wolle Jauch aber nicht übernehmen: "Gottschalk ist «Wetten, dass..?» und «Wetten, dass..?» ist Gottschalk. Jeder Nachfolger würde die Schuhe, die ihm erst einmal viel zu groß wären, verfluchen."

Kurz-URL: qmde.de/27268
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Unsere Besten»: Kerner sucht Olympia-Momentenächster ArtikelQuotencheck: «Besser essen»
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Werbung


E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika

Sky Sport Austria
Niederlande besiegt Frankriech: Deutschland steigt fix ab! #NationsLeague https://t.co/vnVIhcQ8FV
Moritz Lang
RT @Sky_StefanH: Kurzer Gruss aus der Kommentatoren-Kabine.. Mega Tennis Match gerade auf SKY @DjokerNole vs @cilic_marin Grosses Tennis,?
Werbung
Werbung

Surftipps

Don Mescall mit Lighthouse Keeper auf Platz 1 der Charts
Lighthouse Keeper von Don Mescall auf Platz 1 der Irish Independent Albums Charts. Am 2. November 2018 wurde das Nachfolgealbum von Don Mescall, "L... » mehr

Werbung