Quotennews

«Die Simpsons»: Beste Quote seit fünf Monaten

von
Nach wie vor ist die gelbe Familie am Vorabend für ProSieben eine feste Bank. Richtig erfolgreich waren «Die Simpsons» jedoch zu Beginn dieser Woche.

Foto: FOXImmer einmal wieder wollte ProSieben am Vorabend neue Formate testen - etwa das Magazin «Prompt» oder die Telenovela «Lotta in Love». Beides erwies sich aber schließlich als Flop. Und zeigt man inzwischen wieder das, was das Publikum am liebsten sieht.

Und das scheinen nun einmal «Die Simpsons» zu sein: Auch wenn die Folgen mittlerweile unzählig oft wiederholt wurden, ist die gelbe Familie nach wie vor für starke Quoten gut - wie etwa am Montag. Um kurz nach 18:00 Uhr waren bereits durchschnittlich 1,43 Millionen Zuschauer dabei, was beim Gesamtpublikum für 7,7 Prozent Marktanteil reichte. Die zweite Folge des Tages unterhielt schließlich sogar 1,65 Millionen «Simpsons»-Fans. Der Marktanteil belief sich hier auf 7,5 Prozent.




Doch Homer & Co. räumten vor allem in der wichtigen Zielgruppe ab: Folge eins erzielte mit 1,20 Millionen 14- bis 49-jährigen Zuschauern einen hervorragenden Marktanteil in Höhe von 17,1 Prozent - der beste Wert seit dem 12. November vergangenen Jahres. Auch die anschließende Episode präsentierte sich mit 16,1 Prozent von ihrer besten Seite.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/26646
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelSat.1-Movie besiegt «Jüngstes Gericht» bei RTLnächster Artikel«Primeval» setzt Negativ-Trend immer weiter fort
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Werbung


E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Werbung

Surftipps

Fabian Harloff: Landliebe und Country Music statt Stress in der Großstadt
Fabian Harloff spricht mit CountryMusicNews.de über sein erstes Country-Album. Keine Lust mehr auf den Stress in der Großstadt? Schauspieler Fabian... » mehr

Werbung