Quotennews

«SOKO 5113»-Abschied siegt am Ostersonntag

von
Die letzte Folge mit Hauptdarsteller Winfried Klaus siegte am Sonntag gegen «Madagascar» & Co. Die ARD hatte ohne ihren «Tatort» keine Chance.

Foto: Magdalena MateNormalerweise gehört der Sonntagabend dem «Tatort». Weil der jedoch am Ostern erst montags kommt, hatte das ZDF mit seiner Krimiserie «SOKO 5113» leichtes Spiel in der Primetime: Die letzte Folge mit Hauptdarsteller Winfried Klaus lag ganz vorne.

Nach knapp 30 Jahren verabschiedete sich Klaus am Ostersonntag vor durchschnittlich 5,51 Millionen Fernsehzuschauern, was einem Marktanteil von 17,2 Prozent beim Gesamtpublikum entsprach. Damit lag «SOKO 5113» noch vor dem Trickfilm «Madagacar» und dem ARD-Heimatfilm «Der Arzt vom Wörthersee», der sich mit 4,34 Millionen Zuschauern begnügen musste. Ordentlich lief es zudem in der Gruppe der 14- bis 49-Jährigen, wo genau eine Millionen Zuschauer dieser Altersklasse soliden 7,9 Prozent Marktanteil entsprachen.




Übrigens gewann das ZDF auch im Anschluss das Rennen gegen die ARD: Während der britische TV-Krimi «Inspector Barnaby» 3,24 Millionen Zuschauer unterhielt, holte die neue schwedische Reihe «Der Wolf» im Ersten lediglich 2,35 Millionen Menschen vor die Geräte. Doch keine Sorge: Im Anschluss an den «Tatort» dürfte zweite «Wolf»-Fall am Ostermontag bessere Karten haben.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/26210
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelDas «Frühstücksfernsehen» zieht umnächster ArtikelRTL-Enttäuschung: Formel 1 schlägt «King Kong»
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Werbung


E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Werbung

Surftipps

Blake Shelton auf sixx
sixx zeigt die US-Version von The Voice mit Blake Shelton als Coach. Die ProSiebenSat.1-Gruppe feiert seit einigen Jahren große Erfolge mit "The Vo... » mehr

Werbung