Vermischtes

N24 besetzt Leitung der Parlamentsredaktion neu

von  |  Quelle: N24
Im Zuge der Umstrukturierung der Chefredaktion von N24 gibt der künftige Sat.1-Anchor Peter Limbourg den Posten auf. Hans-Peter Hagemes wird sein Nachfolger.

Logo: N24Hans-Peter Hagemes steigt beim Nachrichtensender N24 zum Leiter der Parlamentsredaktion auf. Bislang wurde die Parlamentsredaktion von Chefredakteur Peter Limbourg geleitet, Hagemes war sein Stellvertreter in dieser Funktion.

Im Zuge der Umstrukturierung der Chefredaktion von N24, bei der Limbourg zusätzlich die Verantwortung für die aktuelle Nachrichtenredaktion übernommen hat, gibt er die Leitung der Parlamentsredaktion jetzt an Hagemes ab. Stellvertretender Leiter der N24-Parlamentsredaktion wird der bisherige Chef vom Dienst Dr. Lars Schroeder. Limbourg bekommt ab März ohnehin deutlich mehr Arbeit, schließlich übernimmt er dann auch die Moderation der täglichen «Sat.1 Nachrichten».




Der Diplom-Betriebswirt Hans-Peter Hagemes begann seine journalistische Karriere mit einem Volontariat bei der Rheinischen Post in Düsseldorf, bei der er auch als Redakteur tätig war. Für die Deutsche Presse-Agentur (dpa) war er wirtschaftspolitischer Korrespondent in Düsseldorf und Auslandkorrespondent für EU- und NATO-Themen in Brüssel. Später leitete er das Korrespondentenbüro der dpa in Genf. Hagemes ist seit 1996 Mitglied der Parlamentsredaktion, zunächst von ProSieben in Bonn. Seit 1999 arbeitet er für N24 in Berlin. Er war Chefkorrespondent des Nachrichtensenders und zuletzt stellvertretender Leiter der Parlamentsredaktion.

In der Parlamentsredaktion des Nachrichtensenders der ProSiebenSat.1 Group entstehen alle politischen Sendungen und Politikbeiträge der Sender N24, Sat.1, ProSieben und kabel eins.

Kurz-URL: qmde.de/25387
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelValentins-Drama im «Big Brother»-Hausnächster ArtikelAuch am Wochenende ein neuer Sat.1-Vorabend

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Werbung


E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika

Ralph Fürther
Eine Glanzleistung am späten Abend. Großartiger Talk zwischen Markus Lanz und Martin Schulz. Auch so können Politik? https://t.co/q0179PuaPP
Werbung
Werbung

Surftipps

Don Mescall mit Lighthouse Keeper auf Platz 1 der Charts
Lighthouse Keeper von Don Mescall auf Platz 1 der Irish Independent Albums Charts. Am 2. November 2018 wurde das Nachfolgealbum von Don Mescall, "L... » mehr

Werbung