Köpfe

«Dinner for One» nun auch als Ruhrgebiets-Version

von  |  Quelle: Mondpalast von Wanne-Eickel
Nordrhein-Westfalen hat nun auch sein «Dinner for One». Der WDR zeigt an Silvester erstmals eine neue Version des Sketches - mit Butler Jakob und "Omma Soffie".

Foto: Quotenmeter.deKeine Frage: Der 20-minütige Sketch «Dinner for One» gehört wohl wirklich in die Kult-Riege des deutschen Fernsehens. Nachahmungen und Kopien dürfen da natürlich nicht fehlen - so gibt es etwa eine Version "op platt" und auch eine hessische Variante.

Das WDR-Fernsehen zeigt an Silvester unter dem Titel «Dinner for Wan(ne)» nun die erste Ruhrgebiets-Version des Klassikers von Freddie Frinton. Um 16:30 Uhr ist die Aufzeichnung aus dem Volkstheater Mondpalast von Wanne-Eickel erstmals zu sehen. Unter der TV-Regie von Georg Haberteuer sorgen Thomas Rech als Butler Jakob und Silke Volkner als "Omma Soffie" für jede Menge Lacher - und für einige Überraschungen, heißt es.




Die Ruhrgebiets-Version des Sketches hat Mondpalast-Intendant und Schauspieler Thomas Rech selbst geschrieben. Die Hauptrolle des trinkfesten Butlers spielt Rech selbst - er ist Jaköbchen, der Omma Soffie in der Zechensiedlung zum 90. Geburtstag Essen auf Rädern serviert: Graupensuppe mit Kirschlikör inklusive. Zur Geburtstagsgesellschaft gehören diesmal Obersteiger Klimaschewski, Tambourmajour Schwerdtfeger, Küster Behrend vonne Maria-Hilf-Kirche und Omma Soffies alte Flamme - Hans-Werner Höttges, der stets zum Flirt aufgelegte Gründungsvorsitzende des Taubenvereins Wanne-Eickel.

Mehr zum Thema... Dinner for One TV-Sender WDR
Kurz-URL: qmde.de/24123
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelChristiansen muss an ihren Ex zahlennächster ArtikelEin Ende von «Stromberg» ist nicht in Sicht
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Werbung


E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipps

Leslie Jordan beim Hunker Down Radio
Schauspieler Leslie Jordan moderiert Hunker Down Radio. Via Apple Music Country können sich Hörer des Hunker Down Radio ab dem 28. Februar 2021 übe... » mehr

Werbung