TV-News

Ohne Pause: RTL zeigt 2. «Prison Break»-Staffel

von  |  Quelle: RTL
Nachdem sich die US-Serie doch noch zu einem Quotenhit gemausert hat, will der Kölner Sender so schnell nicht mehr auf sie verzichten.

Überlegungen, die zweite «Prison Break»-Staffel direkt im Anschluss an die erste zu senden, gab es bei RTL bereits von Anfang an. Einzig die mäßigen Quoten haben die Kölner wohl davon abgehalten, dieses Vorhaben auch frühzeitig zu kommunizieren. Doch Anke Schäferkordt hat auch mit dieser US-Serie ein sehr glückliches Händchen bewiesen. In Doppelfolgen lief die Serie nur bedingt gut: Der Bremsklotz war die 22.15 Uhr-Episode, wie die Quotenmeter.de-Grafik zeigt. Erst zu später Stunde war die Serie in der Regel ein Garant für ordentliche Quoten.



Mit «CSI» als sehr starkem Lead-In mauserte sich die Serie nun zum absoluten Renner – an den beiden vergangenen Donnerstagen holte «Prison Break» jeweils etwas mehr als 19 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe. Insgesamt hat die Serie mit Wentworth Miller nun rund 1,80 Millionen Stammzuschauer. Deswegen ist dem Sender wohl die Entscheidung um die Fortsetzung der Serie mit starkem roten Faden leicht gefallen.



Am 27. September 2007 geht das Finale der ersten Staffel über die Bühne – Staffel 2, die ebenfalls 22 Episoden umfasst, wird ab dem 4. Oktober 2007 jeweils um 23.15 Uhr zu sehen sein. In den USA startet die dritte Staffel der Serie am 17. September 2007. Die Macher hatten im Vorfeld angekündigt, dass die dritte Runde zugleich die letzte sein könnte. Ob der Sender FOX bei weiterhin hervorragenden Quoten da aber mitspielen wird, ist fraglich.

Mehr zum Thema... CSI Prison Break TV-Sender RTL
Kurz-URL: qmde.de/21751
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Without a Trace» schlägt sich wackernächster ArtikelRiedners Filme: «Die Legende von Paul und Paula»
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Werbung


E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipps

Heute vor 30 Jahren startete der Boykott der Musik von k.d. lang
Am 27 Juni 1990 ist KRVN in Lexington, Nebraska, die erste Radiostation, die k.d. langs Music aus dem Programm nimmt Aktuell ist es in ein aktuelle... » mehr

Werbung