TV-News

ZDF: Moderatorenwechsel beim «Menschen»-Magazin

von  |  Quelle: ZDF
Die Dressurreiterin wurde einem größeren Publikum erstmals während der Paralympics 2004 bekannt. Ab Juli 2007 moderiert sie die ZDF-Sendung.

Logo: ZDF; Grafik: Quotenmeter.deAls Reporterin ist Bettina Eistel schon seit knapp zwei Jahren für die ZDF-Sendung «Menschen - das Magazin» im Einsatz. Ab dem 07. Juli 2007 übernimmt sie nun die komplette Moderation.

Eiselt löst den langjährigen Moderator Stephan Greulich ab. Die erfolgreiche Dressurreiterin Bettina Eistel wurde einem größeren Publikum erstmals während der Paralympics 2004 bekannt. Die Bilder der contergan-geschädigten Reiterin, die mit dem Mund die Zügel ihres Pferdes führte, gehörten zu den eindrucksvollsten der Olympischen Spiele für behinderte Menschen. Und in den vergangenen zwei Jahren hat die Diplom-Psychologin als erste Reporterin und Moderatorin im deutschen Fernsehen mit einer deutlich sichtbaren Behinderung große Professionalität und Ausstrahlung vermittelt.




Bettina Eistel, die auch für die Hamburger Erziehungsberatungsstelle tätig ist, war in den 1990er Jahren mit einer eigenen Puppenbühne und mit eigenen Kindertheaterinszenierungen in Deutschland unterwegs. Zwischen 2002 und 2005 wurde sie drei Mal deutsche Meisterin der Dressurreiter mit körperlicher Behinderung, Vize-Europa- und Vize-Weltmeisterin (2002 und 2003). Zudem gewann sie zwei Silbermedaillen und eine Bronzemedaille bei den Paralympics 2004 in Athen.

«Menschen - das Magazin» informiert jeden Samstag im ZDF in Verbindung mit der Aktion Mensch über den Alltag behinderter und sozial benachteiligter Menschen in Deutschland sowie über die Lebenswelten von Kindern und Jugendlichen.

Kurz-URL: qmde.de/20567
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Sturm der Liebe»: Jubiläum und Auslands-Preisnächster ArtikelGebührenerhöhung stößt auf deutliche Ablehnung
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Werbung


E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Gewinnspiel

«Anna und die Apokalypse»: Das Nikolaus-Gewinnspiel

Zum Kinostart des ebenso großartigen wie ungewöhnlichen Musicals «Anna und die Apokalypse» verlost Quotenmeter.de zwei festliche Fanpakete. » mehr


Werbung

Surftipps

Die Country-Nominierten für die 61. jährlichen Grammy Awards (2019)
Die nominierten Country-Künstler für die Grammy-Awards 2019. Anfang Februar ist Grammy-Zeit, so auch 2019, denn am 10. Februar 2019 werden in Los A... » mehr

Werbung