Quotennews

'Großes Fressen' bringt große Quoten für kabel eins

von
Eine Reportage über Currywürste und Dönerspieße ließ die Quoten nach oben schnellen. «Mein neuen Leben» unterlag zuvor allerdings dem «Promi Dinner».

Logo: kabel einsAm Pfingstsonntag begab sich kabel eins ab 22:25 Uhr auf eine kulinarische Reise: In «Abenteuer Leben Extra - Das große Fressen» zeigte der Münchner Sender rekordverdächtige Currywürste, riesige Dönerspieße, Burger im Sekundentakt und gigantische Schnitzel. Ebenso gigantisch waren auch die Quoten.

Im Schnitt entschieden sich 1,86 Millionen Fernsehzuschauer ab drei Jahren für die zweistündige Sendung, die unter dem Motto "Diät war gestern, heute wird gegessen, was reingeht" stand. Der Marktanteil belief sich damit auf exakt 10,0 Prozent. In der wichtigen Zielgruppe lief es sogar noch besser: Hier sahen 1,23 Millionen 14- bis 49-Jährige zu, was einen Marktanteil von 14,0 Prozent zur Folge hatte. Der aktuelle kabel eins-Schnitt liegt hingegen derzeit nur bei 5,5 Prozent.




Überraschend war dagegen das Abschneiden der Auswanderer-Doku «Mein neues Leben - XXL». Obwohl die Kollegen von VOX zur gleichen Zeit nur eine Wiederholung des «Perfekten Promi Dinners» zeigten, musste man sich mit 1,37 Millionen Zuschauern und 4,9 Prozent Marktanteil deutlich geschlagen geben. Die prominenten Hobbyköche brachten es ab 20:15 Uhr auf 1,64 Millionen Zuschauer. Beim jungen Publikum war der Abstand dagegen kleiner: «Das perfekte Promi Dinner» erzielte hier 7,6 Prozent Marktanteil, «Mein neues Leben - XXL» brachte es auf 7,1 Prozent.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/20327
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelHauchdünn: «Die Vergessenen» vor «The Quest»nächster Artikel«Rich List»: Beginnt Spanien wirklich mit einem 'S'?
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung