Quotennews

Deutlicher Aufwärtstrend: «Big Brother» knackt Neun-Prozent-Marke

von
Die Samstagsausgabe der Container-Show holte damit den höchsten Marktanteil seit dem 7. Februar 2007.

Die inhaltlichen Veränderungen und wohl vor allem die Tatsache, dass im Haus endlich etwas passiert, tragen ihre Früchte. Die Quoten der RTL II-Reality-Sendung «Big Brother» steigen. Im Vorfeld erklärte Endemol-Chef Borris Brandt im Gespräch mit Quotenmeter.de über einen Marktanteil von acht Prozent nicht unglücklich zu sein. Freuen wird er sich nun, dass seine Sendung am Samstag die beste Quote seit Sendestart eingefahren hat.



Die ersten beiden Tageszusammenfassungen der siebten Staffel lagen bei neun Prozent Marktanteil – seitdem wurde dieser Wert nicht mehr erzielt. Erst gestern konnten Sonja, Basti, Eddy und Co. wieder derart viele Menschen begeistern, dass die Quote in der Zielgruppe auf exakt neun Prozent Marktanteil kletterte. Auch bei den Reichweiten schnitt man deutlich besser ab als an sonstigen Samstagen. Dies könnte auch damit zusammenhängen, dass im direkten Gegenprogramm kein Fußball in der ARD lief.

In jedem Fall sind die ausgewiesenen 1,06 Millionen Zuseher die höchste Reichweite, die in der siebten Staffel bei einer Samstags-Ausgabe gemessen wurde. Auch bei den Zuschauern ab drei Jahren sah es gut aus: 4,5 Prozent der Gesamtzuschauer verfolgten das Geschehen.

In den Stunden zuvor zeigte der Münchner Sender die Aufzeichnung der Chart-Show «The Dome». Auch diese kann durchaus als Erfolg betitelt werden. Durchschnittlich 0,55 Millionen Menschen sahen die Wiederholung der 41. Folge. Mit 6,9 Prozent bei den 14- bis 49-Jährigen lag man deutlich über dem Senderschnitt.

Mehr zum Thema... Big Brother
© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/19381
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelFußball holt höhere Quoten als sonstnächster ArtikelFast unter Ausschluss der Öffentlichkeit: «Six feet Under»
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Werbung


E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Sky TV-Tipp

Fußball: Bundesliga Borussia M'gladbach - FC Bayern München

Heute • 17:30 Uhr • Sky Sport Bundesliga 1


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika

Sky Sport News HD
+++ BREAKING +++ Offiziell: Lionel Messi verlängert seinen Vertrag beim FC Barcelona: https://t.co/CgmPUwr7QA https://t.co/CvF1flQpfu
Werbung

Gewinnspiel

Gewinnspiel: «Begabt - Die Gleichung eines Lebens»

Zum Heimkinostart der berührenden Tragikomödie «Begabt - Die Gleichung eines Lebens» verlost Quotenmeter.de tolle Preise. Jetzt mitmachen und gewinnen! » mehr


Werbung

Surftipps

Anderson East erneut für zwei Konzerte in Deutschland
Im Januar 2018 kommt Anderson East erneut für zwei Konzerte nach Deutschland. 2015 gab Anderson East sein live Debüt in Deutschland und spielte im ... » mehr

Werbung