TV-News

«Mordfall Peggy – Der Täter ist noch unter uns» kommt bei Sat.1

von

Programmänderung aus aktuellem Anlass: SAT.1 zieht Ausstrahlung der Doku «Mordfall Peggy – Der Täter ist noch unter uns» auf 26. Oktober 2020 vor

Die damals neunjährige Peggy Knobloch verschwand vor knapp 20 Jahren spurlos aus Lichtenberg. Es folgen Ermittlungs-Pannen, falsche Verdächtigungen und ein skandalöses Fehlurteil. Als verurteilter Mörder sitzt über zehn Jahre lang ein geistig behinderter Mann im Gefängnis, der aber unschuldig ist. Bis heute ist nicht bekannt, was wirklich mit Peggy geschah.

Sat.1 teasert die Dokumentation wie folgt an: Für die SAT.1-Dokumentation «Mordfall Peggy – Der Täter ist noch unter uns» rollt der preisgekrönte Journalist Christoph Lemmer den Fall neu auf. Keiner hat den Fall des Mädchens intensiver und gründlicher begleitet als der Investigativ-Reporter. Seit über zehn Jahren recherchiert er die tiefen Abgründe des Verschwindens von Peggy. Seine Ergebnisse haben schon einmal dazu geführt, die Ermittlungen der Polizei völlig umzukrempeln. Lemmer trifft auch Manuel S. zu einem exklusiven Interview. Zum ersten Mal äußert sich der aktuell Tatverdächtige in der Öffentlichkeit. Hat der Familienvater wirklich etwas mit Peggys Tod zu tun? Oder wird auch er zu Unrecht beschuldigt?

Die exklusive Doku ist von south&browse im Auftrag von SAT.1 produziert. Sie sollte am Montag den 9. November 2020, um 20:15 Uhr in SAT.1 ausgestrahlt werden. Nun wird die Doku auf Montag, den 26. Oktober, 20.15 Uhr vorgezogen. Der Grund? Am heutigen Donnerstag hat die zuständige Staatsanwaltschaft Bayreuth das Verfahren eingestellt.

Kurz-URL: qmde.de/122130
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel3 Quotengeheimnisse: Großer Erfolg mit den Bayernnächster ArtikelAlle Spiele der UEFA Europa League live im Blick - mit der GoalZone bei DAZN
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Werbung


E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipps

Die Country-Nominierten für die 63. jährlichen Grammy Awards (2021)
Die nominierten Country-Künstler für die Grammy-Awards 2021. Am 31. Januar 2021 werden in Los Angeles, Kalifornien, die Grammys zum 63-mal verliehe... » mehr

Werbung