TV-News

Nun ist aber Schluss: Wontorra verlässt Sky

von

Jörg Wontorra beendet seinen Fußball-Talk bei Sky. Grund dafür: Der 71-Jährige will auch mal das Leben genießen.

Irgendwann ruft dann auch mal der wohl verdiente Ruhestand: Wie Jörg Wontorra der 'Sport Bild' verrät, macht der 71-Jährige mit seinem Fußball-Talk Schluss. Dieser Entschluss fällt sechs Jahre nach seinem «Doppelpass»-Abschied bei Sport1, drei Jahre nach seinem Talkshow-Comeback (dann bei Sky Sport News HD) und eine Spielsaison nachdem der ursprünglich für zwei Jahre anvisierte Sonntagstalk durch Einzelgespräche am Montagabend ersetzt wurde.

Wontorra ist sich seiner ständigen Rücktritte vom Ruhestand bewusst und scherzt gegenüber der 'Sport Bild': "Vielleicht habe ich plötzlich in sechs Monaten noch eine tolle Idee. Es gab ja schon einmal den Fall, nachdem ich 2015 beim «Doppelpass» aufgehört hatte, dass mich noch einmal die Lust gepackt hat." Daher urteilt Wontorra: "Ich bin offen für alles."

Derzeit steht ihm aber vor allem der Sinn nach Privatleben: Sein Abschied nun erfolgt aufgrund des Wunsches nach mehr Lebensqualität. "[I]rgendwann hat man Sehnsucht nach einem normalen Lebensrhythmus", urteilt der Sportexperte. "Ich habe rund elf Jahre lang fast jedes Wochenende gearbeitet. Da ist es nun ein guter Zeitpunkt, um das mal zu ändern."

Kurz-URL: qmde.de/120179
Finde ich...
super
schade
93 %
7 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelDie Kritiker: «Alles Fleisch ist Gras»nächster Artikel«Joko & Klaas gegen ProSieben»: Die nächste Staffel steigt im September
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung