Quotennews

Die «Sportschau» überzeugt am späten Abend

von

RTL derweil hatte zur besten Sendezeit wenig Erfolg mit seiner Serie «Nachtschwestern».

Ab 22.50 Uhr drehte sich im Ersten alles um das runde Leder: Das Erste zeigte eine «Sportschau» rund um den 28. Spieltag der derzeit laufenden, ungewöhnlichen Bundesligasaison. Das Interesse daran war hoch: 2,31 Millionen Sportfans schalteten ein, darunter befanden sich 0,43 Millionen 14- bis 49-Jährige. Somit waren dem öffentlich-rechtlichen Sportformat sehr gute 14,0 Prozent Marktanteil insgesamt sicher und 8,4 Prozent Marktanteil bei den Jüngeren.

In die Primetime gestartet ist Das Erste am Dienstag mit der Anwaltsserie «Die Heiland – Wir sind Anwalt», für die sich 4,64 Millionen Menschen erwärmen konnten. Das glich tollen 14,9 Prozent Marktanteil insgesamt. Bei den Jüngeren waren derweil akzeptable 6,4 Prozent Marktanteil drin. Mit «In aller Freundschaft» wurden unterdessen 15,4 respektive 6,4 Prozent ermittelt.

Die Gesamtreichweite belief sich ab 21.05 Uhr auf 4,78 Millionen Serienfans. RTL hingegen erreichte mit «Nachtschwestern» 1,71 Millionen Fernsehende, darunter befanden sich 0,72 Millionen Umworbene. Das führte den Kölner Privatsender zu mageren 5,5 und 7,9 Prozent Marktanteil.

© AGF Videoforschung in Zusammenarbeit mit GfK; videoSCOPE 1.3, Marktstandard: TV. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/118649
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Abgestempelt!?»: Hans Sarpeis RTLZWEI-Sendung verliert an Zugkraftnächster Artikel«Seattle Firefighters» floppt, James Bond bleibt top
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Werbung


E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Gewinnspiel

Gewinnspiel: «Der einzig wahre Ivan»

Anlässlich des Disney+-Starts von «Der einzig wahre Ivan» verlosen wir zwei Mal die Buchvorlage. » mehr


Surftipps

Nashville Live-Show wird verschoben
"Nashville Live!" kommt erst 2021 nach Deutschland und in die Schweiz. Die Deutschland-Tournee von NASHVILLE LIVE!, die ursprünglich vom 06. Novemb... » mehr

Werbung