Quotennews

Achtfache Dosis «Border Patrol» macht Zuschauer glücklich

von

Das Programm von ProSieben Maxx ist wenig abwechslungsreich, aber dafür ein Zuschauerhit.

Der Unterhaltungssender ProSieben Maxx strahlte am Dienstag gleich acht Folgen der Doku-Soap «Border Patrol Australia» aus. Der Sender war zwischen 11.15 und 14.45 Uhr allerdings gefragt. Die ersten vier Folgen, die aus Wiederholungen vom Vortag bestanden, erzielten 0,13, 0,17, 0,20 und 0,17 Millionen Zuschauer. Bei den Umworbenen sicherte sich die Fernsehstation Marktanteile von 1,9, 3,3, 3,9 und 3,2 Prozent.

Ab 13.00 Uhr standen die „frischen“ Episoden auf dem Programm, die 0,18, 0,20, 0,19 und 0,18 Millionen Menschen anlockten. Bei den für die Werbewirtschaft wichtigen Fernsehzuschauer wurden zwischen 1,9 und 4,2 Prozent Marktanteil ermittelt. Im Anschluss kamen vier Folgen von «Storage Wars» auf 1,6, 1,7, 2,5 und 3,0 Prozent.

Unterdessen ist «Das Strafgericht» im Frühprogramm von Nitro weiterhin ein Hit. Die drei Wiederholungen, die zwischen 04.55 und 07.20 Uhr gezeigt wurden, erzielten 3,1, 5,3 und 6,4 Prozent Marktanteil. Nur in der Zielgruppe klappt die Wiederholung nicht, nur 0,6, 1,1 und 1,4 Prozent Marktanteil wurden ermittelt – zu wenig für den Unterhaltungssender.

© AGF Videoforschung in Zusammenarbeit mit GfK; videoSCOPE 1.3, Marktstandard: TV. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/117217
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Live nach Neun»: Morgenmagazin mit Bestwertennächster ArtikelFreud und Leid: Zusatzstunde des «Frühstücksfernsehens» räumt ab, «Luke» verliert weiter an Zuspruch
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Werbung


E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipps

Als Garth Brooks einen neuen Rekord mit Double Live aufstellte
"Double Live" von Garth Brooks ist das erfolgreichste Live-Album in der Musikgeschichte der Vereinigten Staaten. Garth Brooks, der Country-Supersta... » mehr

Werbung