US-Fernsehen

«The Big Bang Theory»-Co-Entwickler unterschreibt bei Netflix

von

Bill Prady, der auch für «The Muppets» verantwortlich war, hat einen Deal mit Netflix ausgehandelt.

Der amerikanische Streamingdienst Netflix hat einen weiteren hochkarätigen Autor unter Vertrag nehmen können. Die Verantwortlichen sicherten sich die Arbeit von «The Big Bang Theory»- und «The Muppets»-Co-Schöpfer Bill Prady, der einen Gesamtvertrag bei Netflix unterschrieb. Im Rahmen dieses Vertrages wird der Autor an neuen TV-Serien arbeiten, darunter fallen nicht nur Comedys, sondern auch Formate aus den Sektoren Drama, Fantasy und Science-Fiction.

„Bei der Möglichkeit, mit Netflix zusammenzuarbeiten, geht es um mehr als nur die Unterstützung und die kreative Freiheit, die sie mit Begeisterung angeboten haben. Ihre Herangehensweise an das Fernsehen und der Respekt vor dem Zuschauer ermöglichen die Art von tiefgründigem Storytelling, von dem ich schon lange ein Fan bin“, erklärte Prady. „Wir freuen uns darauf, nicht nur eigene Projekte zu entwickeln und zu produzieren, sondern auch neue Autoren mit neuen Vision zu finden und zu fördern.“

„Bill Prady ist ein renommierter Geschichtenerzähler und mit «The Big Bang Theory» hat er Charaktere geschaffen, die eine Generation definiert haben“, teilte Netflix-Programmchef Channing Dungey mit. „Wir freuen uns darauf, seinen Ideenschatz anzuzapfen und seine Projektliste zum Leben zu erwecken.“

Kurz-URL: qmde.de/115124
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelAufschwung in Chicago, Tiefstwert in den 80ernnächster Artikel«Harry & Meghan»: The Royals in Crisis»: FOX produziert Special
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Werbung


E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipps

Home Free live zu Gast in Hamburg
Home Free - Wenn A-Cappella auf Country trifft... Dann geht?s richtig ab! Zumindest wenn die fünf sympathischen und super talentierten Künstler von... » mehr

Werbung