Quotennews

«Das Forum» bringt arte kaum Zuschauer

von

Mit der Erstausstrahlung der Davos-Dokumentation über das Spitzentreffen der Ökonomen hatte arte ein heißes Eisen im Feuer.

Im wahrsten Sinne des Wortes hatte arte ein heißes Eisen im Feuer, denn der Sender strahlte die Dokumentation «Das Forum – Rettet Davos die Welt?» aus. Seit 1971 treffen sich im Schweizer Bergdorf Davos die Größen aus Wirtschaft, Politik und Wissenschaft, um die Zukunft der Erde zu debattieren. Die Erstausstrahlung des Dokumentarfilms erreichte am Dienstag um 20.15 Uhr lediglich 0,23 Millionen Fernsehzuschauer.

Der Film, der den World Economic Forum-Gründer Klaus Schwab begleitet, fuhr bei allen Zuschauern lediglich 0,7 Prozent Marktanteil. Der deutsch-französische Kultursender arte erzielte in der vergangenen Fernsehsaison einen durchschnittlichen Wert von einem Prozent. Bei den jungen Zusehern holte die Dokumentation, die sich die Tagung von 2018 zeigte, 0,09 Millionen Zuschauer.

Im Mittelpunkt der Dokumentation stand auch Jennifer Morgan, Leiterin von Greenpeace International und Kritikerin des Weltwirtschaftsforums, die das Treffen nutzen, um die Anwesenden für den Klimaschutz zu sensibilisieren. Den jungen Zuschauern gefiel 90-minütige Doku, denn diese verbucht einen Prozent Marktanteil, die Fernsehstation arte holte im vergangenen Fernsehjahr lediglich 0,6 Prozent Marktanteil.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/115055
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelParamount Network bestellt neue Taylor-Sheridan-Serienächster ArtikelZuschauerverluste, aber: RTL-Dschungel bleibt weiter an der 40-Prozent-Marke dran
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Werbung


E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Gewinnspiel

Gewinnspiel: «Der einzig wahre Ivan»

Anlässlich des Disney+-Starts von «Der einzig wahre Ivan» verlosen wir zwei Mal die Buchvorlage. » mehr


Surftipps

CMA Awards 2020 - Die Nominierten
Die Country Music Association hat die Nominierten für die CMA Awards 2020 bekanntgegeben. Dieses Jahr ist alles etwas anders und das trifft auch au... » mehr

Werbung