Quotennews

«Kitchen Impossible» floriert trotz starker Konkurrenz

von

Das Erste und das ZDF wiederum lieferten sich am Sonntagabend ein knappes Rennen um den Primetimesieg beim Gesamtpublikum.

Obwohl sich die kulinarische Wettkampfsendung «Kitchen Impossible» am Sonntagabend gegen den gefragten RTL-Jahresrückblick «Menschen, Bilder, Emotionen» behaupten musste, ging es für das VOX-Format diese Woche aufwärts: 0,82 Millionen Umworbene sahen ab 20.15 Uhr rein, das entsprach tollen 9,4 Prozent Marktanteil. In der Vorwoche wurden noch 7,6 Prozent Marktanteil ermittelt. Und auch beim Gesamtpublikum verbesserte sich «Kitchen Impossible», wenngleich nicht derart intensiv:

1,32 Millionen «Kitchen Impossible»-Fans wurden gemessen, das entsprach soliden 4,8 Prozent Marktanteil insgesamt. Sieben Tage zuvor kamen 4,3 Prozent Marktanteil zustande. Ab 23.40 Uhr folgte «Prominent!» mit 0,68 Millionen Neugierigen ab drei Jahren und 0,32 Millionen Jüngeren. Das bedeutete tolle 6,3 Prozent Marktanteil bei allen und 9,1 Prozent in der Zielgruppe.

Das Erste derweil erreichte mit «Polizeiruf 110» 5,03 Millionen Krimifans. Die Marktanteile lagen bei tollen 14,9 Prozent insgesamt und sehr starken 11,1 Prozent Marktanteil bei den Jüngeren. Das ZDF schnappte dem Ersten knapp die höchste Gesamtreichweite der Primetime weg: «Frau Holles Garten» erreichte ab 20.15 Uhr 5,19 Millionen Menschen. 15,3 respektive 7,8 Prozent Marktanteil kamen zusammen.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/114262
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Nachts im Museum» lockt Zuschauer zu sixx nächster ArtikelStabilität in den deutschen Kinos, angeführt von Eiskönigin Elsa …
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Werbung


E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Gewinnspiel

Gewinnspiel: «Der einzig wahre Ivan»

Anlässlich des Disney+-Starts von «Der einzig wahre Ivan» verlosen wir zwei Mal die Buchvorlage. » mehr


Surftipps

Truck Stop Konzert online live
Truck Stop gibt am 17. Oktober 2020 um 20:00 Uhr ihr erstes Livestream-Konzert. "Die Sehnsucht zu unseren Fans treibt uns an. Wir haben hin und her... » mehr

Werbung