Quotennews

Neue Negativ-Rekorde: «Ready to Beef» kommt nicht in die Pötte

von

Der neue Show-Freitag von VOX hat weiterhin seine Probleme. Zu punkten wusste dagegen RTLZWEI mit Spielfilmen.

Quotenverlauf «Ready to Beef»

  • 0,70 Mio. / 5,1 %
  • 0,71 Mio. / 5,0 %
  • 0,63 Mio. / 4,2 %
  • 0,56 Mio. / 4,4 %
Zuschauer ab 3 J. / MA 14-49 J. (jeweils freitags, 20.15 Uhr bei VOX)
Nach einem ohnehin schon schwachen Start mit nur etwas mehr als fünf Prozent Marktanteil in der Zielgruppe ist die neue VOX-Kochshow «Ready to Beef» rasch abgestürzt auf Werte im Vier-Prozent-Bereich. Nun setzte es neue Tiefstwerte, mehr als 3,8 Prozent waren am Freitag nicht drin. Die dazugehörige Sehbeteiligung sackte binnen Wochenfrist von 0,35 Millionen auf 0,29 Millionen.

Alarmierend ist auch, dass die absolute Zuschauerzahl seit dem Start Mitte November kontinuierlich sinkt, nun ist man bei einer Reichweite in Höhe von bloß 0,53 Millionen angekommen. Die Gesamtquote lag mit 1,9 Prozent ebenfalls auf einem neuen Tiefststand, bislang lag man zumindest über der Grenze von zwei Prozent.

Ein Wiederaufguss von «Kitchen Impossible» hat die Quote bei den Umworbenen dann jedoch im Anschluss auf 5,5 Prozent anziehen lassen, wenngleich das natürlich immer noch kein Grund zur Freude ist für VOX. Insgesamt 0,57 Millionen Zuschauer blieben dafür wach.

Eine gute Primetime erwischte RTLZWEI: Zuerst sahnte «Die Mumie» dort 8,3 Prozent bei den 14- bis 49-Jährigen ab, «The Scorpion King» punktete danach ebenfalls mit 7,5 Prozent. 1,25 Millionen Zuschauer hatte der erste Streifen, 0,75 Millionen der zweite. Damit lag der Sender um 20.15 Uhr vor Sat.1 und auch vor ProSieben. Bei der roten Sieben versammelten sich nicht ganz eine Million Zuschauer (0,99 Millionen) für «Maze Runner – Die Auserwählten in der Brandwüste», maue 6,3 Prozent Marktanteil kamen damit bei den Werberelevanten zustande.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/114240
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelNeue Thrillerserie: «Jett» mit Fehlstart bei Sky Atlanticnächster Artikel«Dancing on Ice» stürzt auf neue Minusrekorde
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Werbung


E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Gewinnspiel

Gewinnspiel: «Der einzig wahre Ivan»

Anlässlich des Disney+-Starts von «Der einzig wahre Ivan» verlosen wir zwei Mal die Buchvorlage. » mehr


Surftipps

Nashville Live-Show wird verschoben
"Nashville Live!" kommt erst 2021 nach Deutschland und in die Schweiz. Die Deutschland-Tournee von NASHVILLE LIVE!, die ursprünglich vom 06. Novemb... » mehr

Werbung