US-Fernsehen

HBO Max bestellt Lena-Dunham-Drama

von

Die «Girls»-Autorin unterstützt mit diesem Projekt eine 18-jährige Jungautorin.

Der neue Streaming-Dienst HBO Max hat einen Serienauftrag für die halbstündige High-School-Drama-Serie «Generation» erteilt. Das Projekt enthält vorerst zehn Episoden und handelt von einer Gruppe von Gymnasiasten, die auf der Schule die Liebe erforschen. Die Besetzung umfasst Nathanya Alexander, Chloe East, Nava Mau, Lukita Maxwell, Haley Sanchez, Uly Schlesinger, Sam Trammell und Chase Sui Wonders, mit Justice Smith und Martha Plimpton.

Die Serie kommt von der 18-jährigen Zelda Barnz und ihrem Vater Daniel Barnz, wobei das Familienoberhaupt auch den Piloten produzierte. Daniel Barnz ist zusammen mit Ben Barnz als ausführender Produzent beteiligt. Lena Dunham («Girls») ist als Produzentin tätig. „Ich habe mich Hals über Kopf in diese brillante Familie verliebt, die es ihrer 18-jährigen Tochter Zelda ermöglicht hat, sich auf eine Weise auszudrücken, die sowohl mühelos lustig ist als auch die Tiefen der jugendlichen Erfahrungen auslotet“, wird Dunham zitiert.

„Ich wollte sehen, wie ich und Kinder in meinem Alter im Fernsehen auf eine Weise dargestellt wurden, die sich real anfühlte, ohne Vorurteile und Nostalgie. Ich bin meiner Mentorin und Seelenverwandten Lena Dunham für all ihre Unterstützung und Hilfe so dankbar und HBO Max so dankbar, dass sie diesen verrückten Traum verwirklicht haben“, sagte Zelda Barnz.

Kurz-URL: qmde.de/114207
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelKevin Costner arbeitet an einem neuen Dramanächster ArtikelMagentaSport sichert sich weitere Eishockey-Rechte
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Werbung


E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipps

Dierks Bentleys Hot Country Knights unterschreiben Plattenvertrag
Hot Country Knights unterschreiben Plattenvertrag bei Universal Music Nashville. Anfang des neuen Jahres gibt es für Country-Fans der New Country G... » mehr

Werbung