TV-News

ZDF setzt eine seiner populärsten Krimireihen fort

von

Sogar noch zwei weitere Folgen wird es von den Ostfriesenkrimis geben, die auf Büchern von Klaus-Peter Wolf beruhen.

Übrigens...

Klaus-Peter Wolf hat eine neue Buchreihe; quasi einen Ableger der Klaasen-Fälle, in dem die Ermittlerin selbst auch vorkommt. Erzählt wird aber aus der Sicht von Dr. Sommerfeldt. Eigentlich ein Franke, nahm er im Norden der Republik eine neue Identität und einen neuen Beruf an und behandelt inzwischen seit Jahren in einer Hausarztpraxis die Bewohner eines kleinen Ortes. Sommerfeldt hilft jedem und jeder mag Sommerfeldt. Aber der 40-Jährige, der sich inzwischen als 35 ausgibt, hat klare Prinzipien. Er möchte die Welt besser machen und vom Dreck befreien. Daher schreckt er vor Mord nicht zurück. Aber wer verdächtigt schon den freundlichen Onkel Doktor? Ende Juni erscheint in Buchform der Abschluss einer Trilogie, ein Filmprojekt dazu ist aber noch nicht bekannt.
Das ZDF hat bekannt gegeben, dass ein weiteres Buch des Erfolgsautors Klaus-Peter Wolf verfilmt wird. Erneut wird Figur Ann-Kathrin Klaasen in Ostfriesland ermitteln, der neue Roman, der nun umgesetzt wird, heißt «Ostfriesenangst». Eine Schulklasse kommt vollkommen entkräftet ohne ihren Lehrer aus dem Watt zurück. Ist er bei einsetzender Flut ums Leben gekommen, oder haben ein paar Schüler die Situation ausgenutzt, um ihren verhassten Lehrer loszuwerden? Als die Leiche endlich geborgen wird, nimmt der Fall eine neue Wendung: Der Tote wird als BKA-Beamter identifiziert, der zur Überwachung eines aus der Haft entlassenen Sexualstraftäters eingesetzt war, der inzwischen verschwunden ist. Ann Kathrin Klaasen ist davon überzeugt, dass die BKA-Kollegen der Schlüssel für den Fall sind und einen ganz eigenen Plan verfolgen.

Julia Jentsch, die die Aufgabe des Darstellens der Hauptfigur kürzlich von Christiane Paul übernahm, ist wieder in der tragenden Rolle zu sehen. Zuletzt zeigte das ZDF im Februar dieses Jahres «Ostfriesensünde» und etwas mehr als 7,2 Millionen Menschen sahen am Samstagabend zu. Eher dieser Film läuft, steht noch die Ausstrahlung eines anderen Ostfriesenkrimis an. Schon im Sommer entstand im Norden Deutschlands die Filmversion von «Ostfriesengrab».

Für beide Filme rund um Ermittlerin Klaasen gibt es zum aktuellen Zeitpunkt aber noch keinen Sendetermin.

Kurz-URL: qmde.de/113758
Finde ich...
super
schade
100 %
0 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelÜberraschend: ABC-Serie «The Rookie» wandert zu ZDFneonächster ArtikelBestwert für «God Friended Me»: CBS-Abend unerwartet im Aufwind
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Werbung


E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipps

CMA Fest 2019 - Die Einschaltquoten
Wie viele Menschen sahen das CMA Fest 2019 auf RTLplus? Am gestrigen Dienstag, den 11. Dezember 2019, schlugen die Herzen der Country-Fans ein weni... » mehr

Werbung