TV-News

RTL spendiert TVNow exklusive «Unter Uns»-Folge

von

Im November feiert die Daily ihr 25-jähriges Bestehen. Fans dürfen gespannt sein. Die Macher werben damit, um Rahmen der Feierlichkeiten ein Kapitel in der Serie für immer zu schließen.

25 Jahre alt wird die werktags um 17.30 Uhr gezeigte Daily «Unter uns» in diesem Herbst. Die Feierlichkeiten finden in der Woche vom 25. bis 29. November statt. Während «GZSZ» zu großen Jubiläen in der Regel ein XXL-Primetimespecial spendiert bekam, feiert «Unter uns» einfach über mehrere Tage hinweg – und gestaltet somit quasi eine Highlight-Woche. Die Macher der Produktionsfirma UFA Serial Drama versprechen für Ende November jedenfalls das Ende eines Kapitels. Gleichzeitig sollen viele neue Weichen für die Bewohner der Schillerallee gestellt werden. Ins Detail gingen die Macher jedoch nicht.

Klar ist: Die Jubiläumswoche wird sich um eine große Hochzeit drehen. Easy und Ringo (Lars Steinhöfel und Timothy Boldt), das wohl eigenwilligste Liebespaar der Serie, geben sich ganz romantisch, aber bestimmt unter Anwesenheit all ihrer Freunde, das Ja-Wort. Bei der anschließenden Party eskaliert der lange schwelende Streit zwischen Till und Conor Weigel unter dem Schlossdach: Wie weit wird Conor im grenzenlosen Hass auf seinen Vater gehen? Zeitgleich wird von ihrer Familie sehnsüchtig Irene Weigels Rückkehr aus Japan erwartet – doch diese verläuft ganz anders als gedacht.

Erstmals in der Serienhistorie hat UFA Serial Drama eine Episode der Serie nur für den Streamingdienst TV Now hergestellt. Diese exklusive Folge wird aber insofern in sich abgeschlossen sein, dass dem normalen RTL-Zuschauer, die sie vielleicht nicht sehen kann, nichts fehlen wird. Thema der TVNOW-Folge ist Easys und Ringos Hochzeitsnacht auf dem Schloss.

«Unter uns» startete am 28. November 1994 – also rund zwei Jahre nach «Gute Zeiten, schlechte Zeiten». Nachdem «GZSZ» einige Monate brauchte, um auf einen erfolgreichen Ast zu kommen, war RTL schnell begeistert von der Stärke der Berliner Serie – und orderte eben eine zweite Daily. In Deutschland ist die Serie die dritte Daily, an Platz zwei steht das inzwischen schon beendete «Marienhof». «Verbotene Liebe» startete kurz danach, nämlich am 2. Januar 1995.

Kurz-URL: qmde.de/112894
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Pure»: Neue Drogenserie für AXNnächster ArtikelApple ordert «Band of Brothers»-Nachfolgerserie
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Werbung


E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Gewinnspiel

Gewinnspiel: «Der einzig wahre Ivan»

Anlässlich des Disney+-Starts von «Der einzig wahre Ivan» verlosen wir zwei Mal die Buchvorlage. » mehr


Surftipps

Nashville Live-Show wird verschoben
"Nashville Live!" kommt erst 2021 nach Deutschland und in die Schweiz. Die Deutschland-Tournee von NASHVILLE LIVE!, die ursprünglich vom 06. Novemb... » mehr

Werbung