US-Fernsehen

Amazon Prime lässt «Der Herr der Ringe»-Serie in Neuseeland herstellen

von

Jetzt ist klar: In den nächsten Monaten soll die teure Produktion starten. Somit könnten die ersten Episoden ab Ende 2020 weltweit erscheinen.

Amazon Prime Video hat ein sehr gut gelüftetes Geheimnis preisgegeben. Die neue und etliche Millionen US-Dollar teure Premium-Serie «Der Herr der Ringe» soll in Neuseeland produziert werden. Auf der Suche nach dem richtigen Drehort, an dem wir die ursprüngliche Schönheit von Mittelerde in der zweiten Ära zum Leben erwecken können, war uns klar: „Wir müssen einen majestätischen Ort mit unberührten Küsten, Wäldern und Bergen finden. Gleichzeitig muss die Location auch ein Zuhause für Weltklasse-Sets, Studios, hochqualifizierte und erfahrene Handwerker sowie zahlreiche weitere Mitarbeiter bieten. Wir freuen uns, nun offiziell zu bestätigen, dass wir in Neuseeland die Heimat für unsere Serienadaption der Fantasy-Romane von J.R.R. Tolkiens «Der Herr der Ringe» gefunden haben“, sagen Showrunner und Executive Producer J.D. Payne und Patrick McKay. Auch die früheren Filme von Peter Jackson wurden übrigens in Neuseeland aufgezeichnet.

Das Team sei schon in der Vorproduktionsphase von Neuseeland und besonders von Auckland und den dort lebenden Menschen toll unterstützt worden, berichten die beiden. Die Serienadaption wird in Mittelerde spielen und neue Handlungsstränge erkunden, die zeitlich vor J.R.R. Tolkiens „Die Gefährten“ verortet sind.

Wann die Produktion startet, ist derweil noch unklar. Amazon spricht von den kommenden Monaten. Wahrscheinlich ist ein Produktionsstart jetzt im Winter und eine weltweite TV-Premiere dann im Winter darauf. Dazu aber hält sich der Internet-Gigant noch bedeckt.

Mehr zum Thema... Der Herr der Ringe
Kurz-URL: qmde.de/112273
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelNeuer Meinungstalk mit Unterhaltungsansatz von Ansager & Schnipselmannnächster ArtikelARD-Streik: Teilweise nur Notprogramme möglich
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Werbung


E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipps

Midland im März 2020 live zurück in Deutschland
Das US-Country-Trio Midland gibt im März 2020 erneut Konzerte in Deutschland Nach ihrem Deutschland-Debüt am 6. März 2018 in Berlin komm Midland, p... » mehr

Werbung