Quotennews

«Da kommst du nie drauf!» hat im ZDF zu kämpfen

von

Die Quizshow verzeichnete zuletzt am Samstagvorabend Negativ-Rekorde. Nun verlief auch die Rückkehr am Mittwochabend unspektakulär.

Groß war der Schock in Mainz, als die neue Versteckte-Kamera-Show «Sorry für alles!» in den vergangenen zwei Wochen am Mittwochabend katastrophale Quoten einfuhr. Erst 7,0, dann sogar nur 5,7 Prozent beim Gesamtpublikum sorgten wohl dafür, dass das Format im ZDF-Giftschrank verschwindet. Stattdessen versuchte es das Zweite nun am Mittwoch mit einem eingesessenen Show-Format: «Da kommst du nie drauf!» . Das Quiz erreichte zur besten Sendezeit immerhin 3,21 Millionen Zuschauer, was ausbaufähige 11,9 Prozent Gesamtmarktanteil entsprach.

Aus der jungen Altersgruppe sahen 0,44 Millionen Menschen zu, was in nur 5,7 Prozent bei 14- bis 49-Jährigen resultierte. Zuletzt lief die Rateshow mit Johannes B. Kerner zwischen dem 17. April und dem 8. Mai in drei Folgen am Mittwochabend, wo zwischen 3,13 und 3,78 Millionen Menschen erreicht und somit auch lediglich akzeptable 11,1 bis 12,8 Prozent beim Gesamtpublikum generiert wurden. Beim jungen Publikum lief es im Mai mit 7,8 respektive 7,5 Prozent allerdings noch gut.

Das ZDF strahlte die Show übrigens kurz nach einem Tiefstwert aus. Seit dem 13. Juli ist die Sendung auch am Samstagvorabend im Einsatz. Dort standen am 17. August nun mit 9,6 Prozent aller und 2,8 Prozent der jungen Zuschauer Negativ-Rekorde zu Buche (siehe Info-Box). Die vergangenen beiden Ausgaben waren die ersten, die weniger als zwei Millionen Zuschauer interessierten.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/111626
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelGewinne für «Grey's Anatomy» und die «Seattle Firefighters»nächster ArtikelPrimetime-Check: Mittwoch, 21. August 2019
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Werbung


E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipps

Brothers Osborne spielen beim Seaside Country Festival
Seaside Country Festival bringt mit den Brothers Osborne amerikanischen Lifestyle an die Ostsee. Mit der Zunahme von Country Konzerten in den letzt... » mehr

Werbung