Quotennews

«Bachelorette» verliert an Zuspruch, «stern TV» geht durch die Decke

von

Weiterhin sehr gut in Form, aber nicht mehr so gut wie in den vergangenen zwei Wochen: «Die Bachelorette» bewegt sich auf das Staffelfinale zu. Für noch größere Augen sorgte danach aber «stern TV».

Eines steht für RTL schon fest: «Die Bachelorette»  mit Gerda Lewis wird sich aus Quotensicht deutlich gegenüber dem Vorjahr steigern und wahrscheinlich sogar die besten Zahlen aller «Bachelorette»-Staffeln verzeichnen. In Folge sechs ging es diesmal unter anderem auf die Homedates. Insgesamt schalteten ab 20.15 Uhr 2,30 Millionen Menschen ein, darunter 1,28 Millionen 14- bis 49-Jährige.

Beim Gesamtpublikum generierte die Kuppelshow damit 8,7 Prozent Marktanteil, während in der klassischen Zielgruppe 16,6 Prozent gemessen wurden. Das bedeutete Verluste auf hohem Niveau gegenüber den Ausgaben davor. In den vergangenen beiden Wochen war «Die Bachelorette» sehr stabil gelaufen. Sowohl am 7. August als auch am 14. August standen je 17,4 Prozent bei den Werberelevanten zu Buche. Zwei Ausgaben stehen noch aus.

Wie üblich folgte ab 22.15 Uhr «stern TV» , diesmal aber mit einer Spezial-Ausgabe zu "Die Ritters - Eine Familie am Rande der Gesellschaft". Die Sozialreportage verfolgten 2,09 Millionen Zuschauer ab drei Jahren, was insgesamt 12,5 Prozent entsprach. Bei jungen Zuschauern holte «stern TV» sogar hervorragende 20,1 Prozent durch 1,10 Millionen 14- bis 49-Jährige. Es war die höchste Quote bei jungen Zuschauern am Mittwoch und der beste Wert seit Januar.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/111623
Finde ich...
super
schade
100 %
0 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelKurz vor dem Finale: «Promi Big Brother» hält hohes Quotenniveaunächster ArtikelHD-Offensive: Sky bietet Kabelkunden fortan zehn HD-Sender mehr
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Werbung


E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipps

Brothers Osborne spielen beim Seaside Country Festival
Seaside Country Festival bringt mit den Brothers Osborne amerikanischen Lifestyle an die Ostsee. Mit der Zunahme von Country Konzerten in den letzt... » mehr

Werbung