US-Fernsehen

Apple TV Plus steht vor dem Start

von

Fans von Binge Watching macht man vermutlich einen Strich durch die Rechnung.

Der Technologie-Gigant rund um das iPhone, Apple, plant sein neues Angebot Apple TV Plus im November 2019 zu starten. Das Angebot, das zur ähnlichen Zeit von Disney+ online geht, soll 9,99 US-Dollar pro Monat kosten. Im Gegensatz zu anderen Streaming-Anbietern wird Apple TV Plus nur mit einer kleinen Auswahl an den Start gehen.

Analysten bezweifeln, ob sich Apple mit diesem Preis durchsetzen kann. Disney+ startet mit einem Kampfpreis von 6,99 US-Dollar, Netflix ist für 12,99 US-Dollar im Monat verfügbar. Außerdem werden Streamingdienste von WarnerMedia und NBC Universal starten.

Apple gab zuletzt mehr als sechs Milliarden US-Dollar für Eigenformate aus, obwohl man zunächst nur ein Sechstel einplante. Laut „Bloomberg“ kosteten allein die ersten beiden Staffeln von «The Morning Show» rund 300 Millionen US-Dollar, obwohl die Serie nur aus 20 Episoden besteht. Allerdings ist diese mit Jennifer Aniston, Reese Witherspoon und Steve Carell hochwertig besetzt. Dennoch: Die Ausgaben pro Folge entsprechen der Größenordnung, was HBO für die letzte «Game of Thrones»-Staffel bezahlte.

Das Unternehmen hat weder die Preise, noch den Starttermin bestätigt. Im März – bei der Vorstellung des Angebots – sagte die Firma, man wolle im Herbst in 100 Ländern starten. Neben Apple TV Plus betreibt das Unternehmen auch Apple Music und Apple News, zudem steht auch bei Apple Arcade, einem Spieleaboservice, kurz vor dem Start.

Apple denkt auch noch darüber nach, wie es die Episoden auf Apple TV Plus veröffentlichen wird. Anstatt wie Netflix ganze Staffeln für Binge-Watching anzubieten, spielt man mit dem Gedanken, drei Folgen zu veröffentlichen, während die übrigen Folgen Woche für Woche erscheinen.

Kurz-URL: qmde.de/111616
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelAmazon setzt Hammond auf einer Insel ausnächster ArtikelZweite Chance für zuletzt schwaches Sat.1-Sozialexperiment
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Werbung


E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipps

Brothers Osborne spielen beim Seaside Country Festival
Seaside Country Festival bringt mit den Brothers Osborne amerikanischen Lifestyle an die Ostsee. Mit der Zunahme von Country Konzerten in den letzt... » mehr

Werbung