US-Fernsehen

Lena Dunham: Viele neue Projekte

von

Die Schauspielerin hat in New York ihr neues Unternehmen vorgestellt. Sie arbeitet eng mit WarnerMedia zusammen.

Die Schöpferin von «Girls» , Lena Dunham, hat ihre neue, in New York ansässige Produktionsfirma Good Thing Going vorgestellt, die ein Portfolio von Projekten hat, das sich über Fernsehen, Film, Theater und Podcasts erstreckt, mit einem exklusiven First-Look-Deal mit HBO.

Good Thing Going produzierte mit Bad Wolf die neue HBO-Serie «Industry», bei der Dunham den Pilotfilm leitete. Darüber hinaus produziert das Unternehmen ein Projekt für HBO, das sich auf Rachel Williams konzentriert, eine ehemalige Freundin und Opfer von Anna Delvey, die vor Kurzem wegen Betrug verurteilt wurde. Sie gab sich als reiche, deutsche Erbin aus. HBO sicherte sich Williams‘ Rechte, Dunham und der Journalist Collier Meyerson sind für das Skript verantwortlich.

Zu den bereits angekündigten Projekten gehört die halbstündige HBO Max-Comedy «Generation» der 17-jährigen Zelda Barnz, die Dunham für den neuen WarnerMedia-Streaming-Dienst produziert. Dunham wird außerdem bei der Verfilmung von «Catherine Called Birdy» als Autorin und Regisseurin tätig sein, außerdem verfasst sie «Watch Me» .

„Als Produzent ist mein einziges Ziel, anderen Künstlern die Chance zu geben, so stark und ehrlich zu sein wie ich es war“, sagte Dunham. „Ich bin fest davon überzeugt, dass wir zusammenwachsen, wenn wir uns gegenseitig erlauben, in unserer Kunst so chaotisch und komplex zu sein, wie in unserem Leben.“

Kurz-URL: qmde.de/111614
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«America’s Got Talent» startet gestärkt in die Viertelfinalsnächster ArtikelAmazon setzt Hammond auf einer Insel aus
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Werbung


E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipps

Brothers Osborne spielen beim Seaside Country Festival
Seaside Country Festival bringt mit den Brothers Osborne amerikanischen Lifestyle an die Ostsee. Mit der Zunahme von Country Konzerten in den letzt... » mehr

Werbung