Quotennews

«Verstehen Sie Spaß?»: Mallorca-Spezial muss sich alten ZDF-Krimis geschlagen geben

von

Das Erste wurde mit einem Best-of von «Verstehen Sie Spaß?» nur Zweiter beim Gesamtpublikum – hinter Krimi-Wiederaufgüssen vom ZDF.

«Verstehen Sie Spaß?»  : Am Samstag lief von der Versteckten-Kamera-Show eine Sommer-Sonderausgabe aus Mallorca. 3,44 Millionen Menschen ab drei Jahren interessierten sich für die neu aufgewärmten Streiche mit Guido Cantz und Co., das führte zu soliden 14,6 Prozent Marktanteil. Das 2018er-Special von der Zugspitze lief mit 3,60 Millionen Zusehern und einer Quote von 15,2 Prozent jedoch einen Tick besser. 0,76 Millionen 14- bis 49-Jährige brachten dem Ersten ordentliche 11,5 Prozent Marktanteil ein.

Das ZDF hatte mit Krimi-Wiederholungen bessere Quoten erzielt: «Wilsberg»  eröffnete die Primetime mit 4,31 Millionen Zuschauern und 17,4 Prozent Marktanteil, «Der Staatsanwalt»  unterhielt anschließend noch 3,64 Millionen Krimifans und verbuchte 15,3 Prozent Marktanteil. Bei den Jüngeren standen Marktanteile in Höhe von 6,6 sowie 5,8 Prozent zu Buche, hier war Das Erste also klar im Vorteil mit «VSS?».

Am ZDF-Vorabend verschlechterte sich die Lage von «Da kommst du nie drauf!» : Nachdem vor einer Woche die Reichweite mit 1,89 Millionen auf ein neues Tief gefallen war, musste die Kerner-Rateshow nun erstmals eine einstellige Gesamtquote (9,6 Prozent) hinnehmen. Beim jungen Publikum stand mit nur noch 2,8 Prozent Marktanteil ebenfalls ein neuer Negativrekord an, bei 4,5 Prozent lag dieser zuletzt.

Die zurückgekehrte «Sportschau»  wird ihren Teil dazu beigetragen haben: Mit insgesamt 4,41 Millionen Zuschauern und 24,4 Prozent Marktanteil lief es zum Bundesliga-Auftakt besser als 2018, als die Werte bei 4,03 Millionen und 21,2 Prozent lagen. Nur noch die «Tagesschau»  hatte am Samstag mit 5,76 Millionen eine höhere Gesamt-Sehbeteiligung.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/111526
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Promi Big Brother»: Zlatko-Auszug beschert auch sixx Top-Quotennächster ArtikelPrimetime-Check: Samstag, 17. August 2019
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Werbung


E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipps

Cam live in Hamburg
Cam gibt in Hamburg ihr erstes Solo-Konzert. Es ist Freitag der 13te und es liegt keine Spur von Unglück in der Luft - ganz im Gegenteil: Der begin... » mehr

Werbung