Quotennews

«Promi Big Brother» wehrt sich erfolgreich gegen Live-Fußball

von   |  1 Kommentar

Im Vorjahr stand gegen den Bundesliga-Auftakt noch ein Staffeltiefstwert fest, diesmal behauptete sich die Realityshow gegen Live-Sport im Zweiten.

Auch in diesem Jahr liefert «Promi Big Brother»  Sat.1 wieder sehr stattliche Marktanteile. Eine Woche lang lief die neue Staffel der Realityshow nun schon und erst am Donnerstag stellte die Sendung einen neuen Staffelrekord auf. Eine neue Folge am Freitag, die ab 20.15 Uhr startete, interessierte 2,19 Millionen Menschen ab drei Jahren. Insgesamt ergab das 9,5 Prozent Gesamtmarktanteil für «Promi Big Brother».

Aus der jungen Altersklasse stammten im Schnitt 1,07 Millionen Zuschauer, die zu sehr guten 15,7 Prozent führten. Am Vortag hatten mit 18,3 Prozent verhältnismäßig so viele junge Zuschauer eingeschaltet wie noch nie in dieser Staffel. Davor lag die Auftaktshow mit 18,2 Prozent auf einem ähnlichen Niveau. Aufgrund des Bundesliga-Auftakts im Zweiten hatte Sat.1 am 16. August aber die wesentlich stärkere Konkurrenz. Schon im Vorjahr war «Promi Big Brother» am 24. August auf die Bundesliga getroffen und hatte damals mit 12,8 Prozent noch ein Staffeltief verzeichnet. Von diesem Wert ist die Sendung dieses Jahr weit entfernt.

Nach einer Woche läuft die neue Staffel «Promi Big Brother»  konstanter, aber aus Quotensicht noch etwas schlechter als die Staffel im Jahr 2018. Diese hatte die höchsten Werte seit 2015 erzielt. Durchschnittlich waren das 10,8 Prozent bei allen und 16,9 Prozent bei 14- bis 49-Jährigen.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/111512
Finde ich...
super
schade
100 %
0 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelBundesliga-Auftakt interessiert über 700.000 Leute mehr als im Vorjahrnächster Artikelkabel eins: «Elementary» bleibt schwach, «Deception» fällt noch tiefer
Es gibt 1 Kommentar zum Artikel
tommy.sträubchen
17.08.2019 13:30 Uhr 1
Sat 1 war sogar mit 11.7% Marktführer am Freitag bei den 14-49J....RTL hatte 11% ZDF 10.4....naja Pro7...7.8%...BB läuft spitze für Sat 1

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Werbung


E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipps

Sturgill Simpson im Januar 2020 für zwei Konzerte zurück in Deutschland
Sturgill Simpson kommt im Rahmen seiner Europa-Tournee für zwei Konzerte nach Berlin und Hamburg Auf seiner neuntägigen Tournee wird der Grammy-Gew... » mehr

Werbung