Quotennews

«M.A.S.H.» bleibt stark nachgefragt

von

Nitro punktete am Vorabend mit der Kult-Sitcom. Ordentlich lief es für ZDFneos Sendung mit Laura Karasek.

Stark unterwegs war derweil der Männersender Nitro am Donnerstag. Wie üblich zeigte dieser zwischen 17.30 und 18.25 Uhr zwei Ausgaben von «M.A.S.H.» . Das Format holte Zielgruppen-Quoten weit über Senderschnitt. Gemessen wurden 3,3 sowie 3,7 Prozent bei den Jungen. 0,28 sowie 0,35 Millionen Menschen sahen zu. Wie stark das ist, zeigt auch ein Blick auf die Werte, die «ALF»  ab 19.25 Uhr holte. Hier fielen die Reichweiten eines Doppelpacks auf 0,12 und 0,13 Millionen Zuschauer. Die Marktanteile lagen mit 0,9 sowie 1,2 Prozent im roten Bereich.

Auch eine weitere Sitcom räumte am Donnerstag, wie üblich, ab: ProSieben setzte ab kurz nach 15 Uhr wieder auf vier Episoden von «The Big Bang Theory»  und generierte damit in der Spitze (15.40-Uhr-Folge) 16,2 Prozent Marktanteil. «The Middle»  war vorher mit 12,7 sowie 13,1 Prozent sehr erfolgreich.

Weniger gehyped ist eine neue ZDFneo-Sendung. Auf dem Sendeplatz von Jan Böhmermann ist aktuell Laura Karasek unterwegs. «Zart am Limit», gezeigt um 22.15 Uhr, wurde von 0,29 Millionen Zuschauern gesehen. Mit 1,4 Prozent Marktanteil landete die Show unter Senderschnitt, aber auf «Neo Magazin Royale»-Niveau.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/110850
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelDonnerstag: Bei RTL beginnen die Probleme mit «Magda»nächster Artikel«SmackDown»: Umwerfende Quoten für ProSieben Maxx
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Werbung


E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipps

CMA Awards 2019 - Die Gewinner
Die Gewinner der Country Music Association CMA Awards 2019. Am gestrigen Mittwoch, den 13. November 2019, war die Bridgestone Arena in Nashville, T... » mehr

Werbung