Quotennews

Lauras Krankheit lässt «GZSZ»-Quoten ansteigen

von

Wie reagiert Ex-Mann Felix auf die schlechte Botschaft? Das – und ein DJ-Battle im Mauerwerk – kamen am Mittwoch sehr gut beim Publikum an.

Die Krebserkrankung von «Gute Zeiten, schlechte Zeiten»-Figur Laura lässt die TV-Quoten der RTL-Daily steigen. 21,1 Prozent der klassisch Umworbenen wollten am Mittwoch ab 19.40 Uhr sehen, wie Lauras Ex, Noch-Ehemann Felix, reagiert, als er vom Befund erfährt. Für die Produktion von UFA Serial Drama war dies eine der besten Quoten des Jahres. Nur sieben Mal lief es bisher besser. Der Rekordwert 2019 liegt aktuell übrigens bei 23,7 Prozent, gemessen am 25. April. Damals kam die Geschichte mit Emily und Karla zu ihrem Höhepunkt. Emily wurde entführt und entkam dem Tod nur knapp. Zurück aber zur am Mittwoch gezeigten Episode, in der auch ein DJ-Battle eine große Rolle spielte: 2,57 Millionen Menschen sahen die Folge im linearen Fernsehen.

Direkt zuvor hatte RTL eine neue Folge der Eislauf-Soap «Alles was zählt»  platziert. Diese erreichte bei den Zuschauern ab drei Jahren 1,86 Millionen Sehbeteiligung. Bei den klassisch Umworbenen lag die ermittelte Quote bei guten 15,8 Prozent. Davor holten die aktuellen Nachrichten und der Wetterbericht 17,2 sowie 19,1 Prozent.

Weiterhin schwach ist Sat.1 am Vorabend unterwegs. Das kommende Woche endende «Endlich Feierabend» bescherte dem Sender ab 18 Uhr nur 5,4 Prozent Marktanteil, das Ratespiel «Genial Daneben – Das Quiz»  machte mit 4,8 Prozent bei den 14- bis 49-Jährigen keine gute Figur.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/110821
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Bares für Rares» gewinnt den Abend, aber verliert viele Zuschauernächster ArtikelProSieben: «Seattle Firefighters» kehren verbessert zurück
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Werbung


E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipps

Wade Bowen im Hamburger Nochtspeicher
Junge, komm bald wieder! Es ist ein lauer Sommerabend in der Hansestadt Hamburg, auf den Straßen herrscht ausgelassene Stimmung. Wie jedes Wochenen... » mehr

Werbung