TV-News

Auch n-tv feiert 50 Jahre Mondlandung

von

Im Juli wird der Nachrichtensender im Rahmen eines Themenabends die zweiteilige Free-TV-Premiere «Planet Erde - Unser Leben aus dem All» ausstrahlen. Auch Welt hat Sonderprogrammierungen angekündigt.

"Ein kleiner Schritt für den Menschen, ein riesiger Sprung für die Menschheit." Das sagte der Astronaut Neil Armstrong, als er 1969 als erster Mensch überhaupt den Mond betrat. Am 20. Juli 2019 jährt sich der Jahrestag der Mondlandung zum 50. Mal. Der Privatsender Welt hat aus gegebenem Anlass bereits angekündigt, dass sich am Wochenende des 20. und 21. Juli viele Sendungen dem Thema Weltraum widmen werden (Quotenmeter.de berichtete). Nun zieht auch n-tv nach.

Wie der Nachrichtensender der Mediengruppe RTL mitteilte, werde man am Samstag, 20. Juli, ab 20.15 Uhr die zweiteilige Reihe «Planet Erde - Unser Leben aus dem All» als Free-TV-Premiere zeigen. Anhand beeindruckender Bilder und neuester Technologien präsentiert die Doku wie die Erde in verschiedenen Entwicklungsstadien aussah und liefert dabei spannende Einblicke in die Ursprünge des Lebens, verspricht n-tv. Ab 22.10 Uhr planen die Verantwortlichen dann mit vier Folgen der Doku-Reihe «Mission Weltall», wobei die Folge mit dem Titel "Der Mond" den Anfang macht. Zumindest bei ihr handelt es sich nach Angaben von n-tv um eine deutsche Erstausstrahlung.

Wer nicht so lange warten möchte, könnte unterdessen bei National Geographic richtig sein. Der Sender wird das Mondlandungsjubiläum schon ab dem 7. Juli mit der Ausstrahlung von drei neuen Dokumentationen feiern, die jeweils sonntags laufen (mehr dazu hier).

Kurz-URL: qmde.de/110018
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelNBC sichert sich Zielgruppen-Sieg an einem glanzlosen Freitagnächster Artikel«Schlag den Star»: Kramer gegen Neureuther bringt Zielgruppen-Sieg
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Werbung


E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipps

Fabian Harloff feiert mit Freunden sein neues Album
Zur Veröffentlichung seines neuen Albums lud Fabian Harloff viele Freunde zum Konzert. Die bisher heißesten zwei Tage des Jahres sollten hinter uns... » mehr

Werbung