Film-Check

Die Wiederkehr des Bösen

von

Blockbuster-Battle: Heute stehen sich zwei Actionfilme und eine schöne Liebesromanze gegenüber. Welcher von den drei gewinnt, sehen Sie hier.

«Harry Potter und die Heiligtümer des Todes – Teil 2», 20.15 Uhr, Sat.1


Dunkle Zeiten ziehen auf, als Lord Voldemort und seine Anhänger die Kontrolle über die Welt der Zauberer und auch Hogwarts übernehmen. Derweil ist Harry mit seinen Freunden und treuen Gefährten Ron und Hermine untergetaucht, um die Heiligtümer des Todes zu suchen und die übrigen Horkruxe zu zerstören. In Hogwarts kommt es schließlich zum Showdown und unausweichlichen Duell zwischen Harry und Voldemort. Hier geht´s zu unserer Kino-Kritik.

Die Bewertung:
Quotenmeter.de: 10
Rotten Tomatoes Audience Score: 8
Metascore: 8
IMDB User Rating: 8
Gesamtbilanz: 34 von 40 Punkten


«Independence Day: Wiederkehr», 20.15 Uhr, ProSieben


Trotz zahlreicher Sicherheitsmaßnahmen haben es die feindlichen Truppen geschafft, in die Erdatmosphäre einzudringen und für Schrecken und Verwüstung zu sorgen. Dylan und Jake sind Piloten beim Militär und rüsten sich für den verheerenden Kampf. Als Stiefsohn der Legende Steven Hiller liegt es nun an Dylan, die Menschheit zu retten. Hier geht´s zu unserer Kino-Kritik.

Die Bewertung:
Quotenmeter.de: 8
Rotten Tomatoes Audience Score: 4
Metascore: 5
IMDB User Rating: 5
Gesamtbilanz: 22 von 40 Punkten


«50 erste Dates», 20.15 Uhr, RTL II


Henry Roth genießt sein entspanntes Leben als Zoo-Tierarzt auf der Insel Hawaii. Einzig eine feste Beziehung ist er bislang noch nicht eingegangen, viel lieber sucht er nach einem Date für die jeweils nächste Nacht. Als er die liebevoll-verrückte Lucy kennenlernt, weckt sie Henrys Interesse. Doch Lucy hat ein gut gehütetes Geheimnis.

Die Bewertung:
Quotenmeter.de: 6*
Rotten Tomatoes Audience Score: 5
Metascore: 7
IMDB User Rating: 7
Gesamtbilanz: 25 von 40 Punkten

*Eine Bewertung auf Quotenmeter.de ist nicht vorhanden und wird stattdessen mit dem Durchschnittswert der anderen Bewertungen gewichtet.

Fazit: Mit «Harry Potter und die Heiligtümer des Todes – Teil 2» und sehr guten 34 Punkten schafft es Sat.1 erneut das Blockbuster-Battle für sich zu entscheiden.

Kurz-URL: qmde.de/109872
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelPrimetime-Check: Samstag, 8. Juni 2019nächster Artikel«The Good Place» endet nach Staffel vier
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Werbung


E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Gewinnspiel

Verlosung: «Green Book»

Zum Heimkinostart des Oscar-Abräumers «Green Book – Eine besondere Freundschaft» verlosen wir tolle Preise. » mehr


Werbung

Surftipps

Brett Eldredge live in Deutschland
Im Januar 2020 kommt Brett Eldredge für zwei Konzerte nach Deutschland. Der mit Gold und Platin ausgezeichnete Sänger und Songschreiber Brett Eldre... » mehr

Werbung