Quotennews

VOX am Samstagabend: Schwache Ergebnisse

von

Sowohl der Primetime-Film, als auch das «Spiegel TV - Special» liefen schlecht. Erst nach Mitternacht kam der Erfolg.

Der Samstagabend verlief für die Verantwortlichen des Kölner Senders VOX ganz und gar nicht nach den eigenen Vorstellungen. Den Primetime-Film «Das ausgekochte Schlitzohr ist wieder auf Achse», eine nur mäßig unterhaltsame Actionkomödie von 1980, wollten gerade mal 790.000 Bundesbürger ab drei Jahren sehen. Der Marktanteil belief sich auf wenig erfreuliche 3,0 Prozent. In der Zielgruppe konnte der Film mit Burt Reynolds, Sally Field und Jackie Gleason ebenfalls keinen Blumentopf gewinnen: Mit nur 480.000 14- bis 49-Jährigen reichte dies lediglich zu einem schwachen Marktanteil von 4,9 Prozent.

Auch ab 22:05 Uhr blieb der Aufschwung aus: Das «Spiegel TV - Special» erreichte zu dieser Uhrzeit nur 640.000 Menschen und bescherte VOX nur 3,6 Prozent Marktanteil beim Gesamtpublikum. In der Gruppe der Werberelevanten lief es nicht viel besser: Gerade mal 0,36 Millionen junge Zuschauer interessierten sich für die Reportage "Sneaker, Pumps und Badelatschen - von Schustern und Schuhsammlern". Der Marktanteil betrug schwache und keineswegs zufriedenstellende 4,3 Prozent.

Erst ab 00:38 Uhr ging es für die Kölner steil bergauf: Mit dem französischen Film «Begehrliche Spiele» gelang es den Programmmachern zu später Stunde noch 0,66 Millionen Bundesbürger zum Einschalten zu bewegen, was für einen sehr guten Marktanteil von 11,1 Prozent sorgte. Erfolg auch in der Zielgruppe: Mit 390.000 14- bis 49-Jährigen wurde hier 10,9 Prozent des jungen Publikums erreicht.

Im Tagesvergleich lag VOX mit nur 3,6 Prozent Marktanteil beim Gesamtpublikum noch hinter RTL II und kabel eins. In der Zielgruppe wurde ein Wert von 4,8 Prozent erzielt.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/10978
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelErfolgreiches Jubiläum für «Quatsch Comedy Club»nächster Artikel«Weisheiten»: Das Grauen hat ein Ende
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Werbung


E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipps

Seaside Country Festival 2020 fällt aus
Das Seaside Country Festival 2020 mit Brothers Osborne findet nicht statt. Mit dem Seaside Country Festival sollte ein weiteres Indoor-Festival in ... » mehr

Werbung