Quotennews

«Grill den Henssler» dreht die (Quoten-)Flamme weiter auf

von

Nach langer Pause meldet sich der Profikoch stärker denn je bei VOX wieder. Auch in der zweiten Woche feierte die Show einen riesen Erfolg.

In der Vorwoche meldete sich «Grill den Henssler»  mit fulminanten Werten zurück aus der langen Pause. Über 2,30 Millionen Fans ließen sich den Neustart am 5. Mai nicht entgehen. Aus der jungen Zielgruppe schalteten zu Beginn der Primetime eindrucksvolle 1,16 Millionen Zuschauer ein. Auch sieben Tage später speiste VOX erneut von Hensslers Erfolg. Dieses Mal schalteten um 20.15 Uhr insgesamt sehr gute 1,91 Millionen Zuschauer ein. Das sind zwar gut 0,4 Millionen weniger als noch vor einer Woche, dennoch darf der Sender mit dieser klar überdurchschnittlichen Reichweite mehr als zufrieden sein. Von den knapp zwei Millionen Zuschauern stammten mit 0,98 Millionen Zusehern ungefähr die Hälfte aus der werberelevanten Gruppe.

Als sich «Grill den Henssler» im Zuge der neuen Herausforderungen von Steffen bei «Schlag den Henssler»  und ProSieben fürs erste verabschieden musste, standen noch weniger als 10 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe zu Buche. Knapp zwei Jahre später brachte die lange Pause dem Erfolgsformat nun noch einmal einen großen Aufschwung. Die neue Ausgabe brachte es auf eindrucksvolle 11,6 Prozent Marktanteil und stach damit große Konkurrenten wie Sat.1 oder ProSieben aus. Auch bei den Zuschauern ab drei Jahren machte die Kochshow mit 7,1 Prozent Sehbeteiligung eine spitzen Figur.

Daher profitierte «Prominent!»  auch in dieser Woche im Anschluss vom bärenstarken Lead-In. Das Magazin kam auf grandiose 14,2 Prozent Marktanteil in der werberelevanten Gruppe, insgesamt waren es 10,1 Prozent. Zu später Stunde blieben noch 1,16 Millionen Zuschauer dran, davon stammten .0,56 Millionen aus der Zielgruppe.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/109291
Finde ich...
super
schade
78 %
22 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelNeue VOX-Idee: Wer schreibt ein Lied über mich?nächster ArtikelPrimetime-Check: Sonntag, 12. Mai 2019
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Werbung


E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Werbung

Surftipps

Shania Twain übernimmt Rolle in dem Film I Still Believe
Shania Twain kehrt 2020 in den Film "I Still Believe" auf die Leinwand zurück. Auf dieser Seite des Atlantiks bekommt man nicht viel mit von den Ak... » mehr

Werbung