Vermischtes

«fest & flauschig»-Zukunft gesichert: Schulz & Böhmermann verlängern Spotify-Vertrag

von

Es dürfte nur wenige überraschen, dennoch wird diese Bestätigung viele Podcastfans freuen: «fest & flauschig» geht weiter.

Kürzlich verrieten Jan Böhmermann und Olli Schulz in ihrem Spotify-Podcast «fest & flauschig», dass ihr Vertrag mit dem Streamingservice demnächst ausläuft. Fans des erfolgreichen Podcasts müssen aber nicht bangen: Wie Spotify nun bekannt gegeben hat, wurde der Vertrag zwischen Spotify und den beiden Entertainern verlängert. Und das für ein paar Jahre: Der neue Deal geht mindestens bis 2022. Schulz und Böhmermann werden also noch viele, viele Stunden mit Plaudereien, Film- und Serientipps, Hitlisten, Kommentaren auf das Zeitgeschehen und Kabbeleien füllen können.

Michael Krause, bei Spotify als Managing Director Central Europe tätig, kommentiert die Vertragsverlängerung: "Das sind großartige Neuigkeiten. Spotify befindet sich im Wandel von einem reinen Musik Streaming Service zu einer Audio Plattform. Mit «fest & flauschig» haben wir vor drei Jahren die Zusammenarbeit begonnen und damit unseren deutschsprachigen Podcast-Katalog erfolgreich erweitert."

Er führt ohne Bescheidenheit fort: "Heute sind wir in Deutschland die führende Plattform für Podcast-Fans und -Produzenten." Böhmermann und Schulz geben in einem gemeinsamen Pressezitat derweil zu Protokoll: "Wir freuen uns darauf, in den nächsten drei Jahren gemeinsam mit Spotify von Deutschland aus die Welt zu erobern." Auch wenn es von dem Duo scherzhaft gemeint sein mag: Laut Unternehmensangaben aus dem Jahre 2017 ist «fest & flauschig» der weltweit erfolgreichste Spotify-Podcast.

Mehr zum Thema... fest & flauschig
Kurz-URL: qmde.de/109182
Finde ich...
super
schade
86 %
14 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelQuotencheck: «Police Academy»nächster ArtikelWie ein Song beinahe zum Ausstieg der «The Good Fight»-Showrunner geführt hätte
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Werbung


E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipps

Kane Brown Konzert 2020 in Berlin
Kane Brown kündigt erste Welttournee für 2020 an und ist auch zum ersten Mal live in Deutschland. Der Mehrfach-Platin und dreifache AMA-Gewinner Ka... » mehr

Werbung