Quotennews

«Harry Potter» bleibt zweistellig bei Sat.1

von

Sat.1 hat mit Harry Potter erneut gute Quoten eingefahren. VOX tat sich mit «Sister Act 2» schwerer.

Harry Potter bleibt für Sat.1 ein zuverlässiger Quotenbringer: Ordentliche 10,5 Prozent Marktanteil standen für den vierten Teil der Fantasy-Reihe «Harry Potter und der Feuerkelch»  zu Buche. Allerdings ist ein leichter Abwärtstrend zu erkennen: «Harry Potter und der Stein der Weisen»  verzeichnete vor zwei Wochen noch 13,5 Prozent, «Harry Potter und der Gefangene von Askaban» vor einer 11,5 Prozent. 0,89 Millionen Jüngere sahen diesmal zu, insgesamt belief sich die Sehbeteiligung auf 1,41 Millionen.

Am späten Abend hat Sat.1 mit dem Thriller «Dreamcatcher»  dann nicht mehr so richtig überzeugen können, der Zielgruppen-Marktanteil sank auf 7,6 Prozent. Auf 0,54 Millionen ging die absolute Reichweite zurück.

Bei VOX war der Kult-Film «Sister Act 2 – In göttlicher Mission» zu sehen, die Whoopi-Goldberg-Komödie kam nicht über ernüchternde 6,5 Prozent Marktanteil hinaus. Die letzte Samstagabend-Ausstrahlung lief vor fast einem Jahr mit 6,2 Prozent aber sogar noch ein wenig schlechter. «Medical Detectives»  stürzte dann zuerst auf 3,5 Prozent ab, eine zweite Folge des True-Crime-Formats besserte sich im Anschluss auf 6,6 Prozent.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/108931
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelSamstagabend-Sorgen bei ProSieben: «Superhero Germany» bricht völlig einnächster ArtikelPrimetime-Check: Samstag, 27. April 2019
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Werbung

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipps

Fabian Harloff feiert mit Freunden sein neues Album
Zur Veröffentlichung seines neuen Albums lud Fabian Harloff viele Freunde zum Konzert. Die bisher heißesten zwei Tage des Jahres sollten hinter uns... » mehr

Werbung