Quotennews

Neues «Baywatch» führt ProSieben zum Primetime-Sieg

von

Mit dem 2017er-«Baywatch» wurde ProSieben Sieger um 20.15 Uhr. RTL musste sich mit seinem «Let's-Dance»-Special hinten anstellen, der Auftakt von «Llambis Tanzduell» lief besser.

Das «Baywatch»-Remake mit Dwayne Johnson und Zac Efron lief in der TV-Primetime am Karfreitag allen davon: Mit hervorragenden 16,0 Prozent Marktanteil setzte sich die Free-TV-Premiere an die Spitze bei den werberelevanten 14- bis 49-Jährigen. 1,36 Millionen junge Zuschauer waren an Bord. Auch insgesamt lief es angesichts von 2,12 Millionen Zusehern und einer Quote von 7,5 Prozent prächtig.

Auch mit der erneuten Ausstrahlung von «Pain & Gain»  kann die rote Sieben zufrieden sein: Am späten Abend waren dafür noch 11,4 Prozent bei den Umworbenen drin, die Gesamtreichweite lag bei 0,85 Millionen.

Zweitstärkste Macht am Abend wurde RTL mit einem «Let’s-Dance»-Aufguss: Die größten Momente aller Zeiten der Tanzshow wollten dort zur besten Sendezeit 1,06 Millionen und 13,3 Prozent der Werberelevanten sehen, bei 2,91 Millionen lag die absolute Sehbeteiligung – reguläre Ausgaben sind wesentlich bessere Ergebnisse gewohnt. «Llambis Tanzduell»  startete danach dann aber gut und steigerte sich aus eigener Kraft auf 15,9 Prozent in der Zielgruppe, 0,76 Millionen 14- bis 49-Jährige blieben dran. 2,04 Millionen betrug die Gesamt-Zuschauerzahl.

In den Tagesmarktanteilen machte sich die starke Primetime von ProSieben deutlich bemerkbar: Der Münchner Privatsender kam hier auf durchschnittlich 11,1 Prozent bei den Jungen, Zweiter wurde RTL mit 10,9 Prozent und Dritter Sat.1 mit 9,1 Prozent.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/108772
Finde ich...
super
schade
60 %
40 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Life in Pieces» halbiert «Big-Bang»-Quotenächster ArtikelOstershow von «Genial daneben» deutlich schwächer als 2018, Harry Potter trumpft auf
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Werbung


E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Werbung

Surftipps

Shania Twain übernimmt Rolle in dem Film I Still Believe
Shania Twain kehrt 2020 in den Film "I Still Believe" auf die Leinwand zurück. Auf dieser Seite des Atlantiks bekommt man nicht viel mit von den Ak... » mehr

Werbung