US-Fernsehen

DC kürzt «Swamp Thing»-Staffel

von   |  1 Kommentar

Die für einen Start im Mai angekündigte Comicadaption wird knapper ausfallen als zunächst angenommen.

Die erste (und womöglich einzige) Staffel der Horror-Superheldenserie «Swamp Thing» wird offenbar eine eher kurze Angelegenheit: Wie 'The Playlist' berichtet, wurde die Staffelorder von den ursprünglich geplanten 13 Episoden auf nur noch zehn Folgen gekürzt. Das Produktionsteam wurde rechtzeitig darüber in Kenntnis gesetzt, so dass es die zehnte Episode umschreiben kann. Sie soll nun als potentielles Serienfinale fungieren.

Gemäß der 'The Playlist'-Quellen, die der Produktion nahe stehen, kam es zwischen den Serienmachern und den Köpfen des Streamingdienstes DC Universe auf der einen Seite und WarnerMedia auf der anderen Seite zu kreativen Differenzen, weshalb WarnerMedia beschlossen hat, bei «Swamp Thing»  frühzeitig den Stecker zu ziehen. Cast-Mitglied Virginia Madsen bedauert diese Entscheidung und kommentiert: "Ich bin mehr als nur traurig. Was für eine grauenvolle Entscheidung. Wir wurden von denen auf's Nötigste zusammengestutzt, die noch nie einen Fuß in den Sumpf gesetzt haben."

Weitere Cast-Mitglieder der Serie, die bei DC Universe am 31. Mai ihren Auftakt feiern soll, sind Andy Bean, Derek Mears, Maria Sten, Jeryl Prescott, Virginia Madsen, Will Patton, Henderson Wade und Kevin Durand. Die Pilotfolge wurde von Len Wiseman inszeniert, dem Regisseur hinter «Stirb langsam 4.0»  und den ersten beiden «Underworld»-Teilen.

Kurz-URL: qmde.de/108737
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelWer wird neuer Partner von Wosch bei radioeins?nächster ArtikelUltrabrutale Helden: Amazon lässt «The Boys» von der Leine
Es gibt 1 Kommentar zum Artikel
tommy.sträubchen
19.04.2019 12:23 Uhr 1
Das müssen ja wirklich schon ordentliche Differenzen sein wenn man nicht mal wartet wie die Serie überhaupt ankommt....

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Werbung


E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipps

Sturgill Simpson im Januar 2020 für zwei Konzerte zurück in Deutschland
Sturgill Simpson kommt im Rahmen seiner Europa-Tournee für zwei Konzerte nach Berlin und Hamburg Auf seiner neuntägigen Tournee wird der Grammy-Gew... » mehr

Werbung