TV-News

Jürgen Drews übernimmt Gastrolle bei «Rote Rosen»

von

Der selbsternannte König von Mallorca beehrt Lüneburg: Jürgen Drews ist im Sommer bei «Rote Rosen» zu sehen.

Jürgen Drews als Solokünstler in den Charts

  • Drews hatte acht Alben in den deutschen Charts
  • Er konnte 27 Singles in den deutschen Charts platzieren
  • Darunter drei in den Top Ten und eine auf Platz eins ("Ein Bett im Kornfeld")
Das «Traumschiff» im ZDF setzt demnächst auf Joko Winterscheidt, der ARD-Dauerrenner «Rote Rosen» hingegen auf den selbsternannten König von Mallorca, den Prinz von Arenal: Wie Das Erste bekannt gibt, wurde Jürgen Drews für eine Gastrolle in der 'Daily-Novela' gewonnen. Insgesamt vier Episoden lang dreht es sich in «Rote Rosen» unter anderem um Drews' Wiedersehen mit einer (fiktiven) früheren Muse. Drews ist ab Folge 2922 mit an Bord, was bedeutet, dass sein erster «Rote Rosen»-Auftritt voraussichtlich am 9. Juli 2019 ab 14.10 Uhr im Ersten zu sehen sein wird.

Der Mini-Handlungsbogen in der Produktion der Studio Hamburg Serienwerft entsteht unter der NDR-Redaktion von Meibrit Ahrens und Frida Steimer und beginnt, als Erika (Madeleine Lierck-Wien) verzweifelt mit Drews Kontakt aufzunehmen versucht, da er ihr seit Jahrzehnten ein Picknick schuldet. Der hat wiederum gerade die Sorge, dass ihm sein Banjo geklaut wurde, was die Hotelrezeptionistin Amelie (Lara-Isabelle Rentinck) unter Druck setzt, es wiederzufinden.


Auch ein Halstuch mit hoher emotionaler Bedeutung wird in den vier Episoden eine Rolle spielen. Vor wenigen Wochen bestellte Das Erste übrigens bergeweise neuer Folgen des Dauerrenners «Rote Rosen» sowie des anderen ARD-Nachmittagsformats «Sturm der Liebe».

Kurz-URL: qmde.de/108718
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Star Trek: Discovery» – zum zweiten Mal mit Warp in die Mauernächster ArtikelFlorian Baxmeyer: 'Uns war klar, dass wir den beiden Hauptfiguren einen großen Ausklang bescheren wollen'
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Werbung


E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Gewinnspiel

Verlosung: «John Wick: Kapitel 3 – Parabellum»

Anlässlich des Kinostarts von «John Wick: Kapitel 3 – Parabellum» verlost Quotenmeter.de tolle Gewinne rund um die Actionsaga mit Keanu Reeves. » mehr


Werbung

Surftipps

Shania Twain übernimmt Rolle in dem Film I Still Believe
Shania Twain kehrt 2020 in den Film "I Still Believe" auf die Leinwand zurück. Auf dieser Seite des Atlantiks bekommt man nicht viel mit von den Ak... » mehr

Werbung