Vermischtes

Medienberichte: Netflix zieht «The Witcher» vor

von

Ganz offenbar konzentriert Netflix große Hits auf Sommer und Herbst 2019. Eine Reaktion auf die neue Streamingkonkurrenz, unter anderem von Disney?

Mit einer Verlangsamung des Abo-Wachstums rechnet Netflix. Das wurde im Rahmen der Präsentation der neuen Quartalszahlen bekannt. Im anstehenden November wird der Streaming-Dienst mit Disney+ neue Konkurrenz bekommen, noch für dieses Jahr ist zudem auch der Start des neuen Apple-Streaming-Dienstes geplant. Offenbar will Netflix mit einer echten Serienoffensive dagegenhalten. Medienberichten zufolge hat Netflix nun seine Grobübersicht über Programmhighlights in der zweiten Hälfte 2019 veröffentlicht und ist dabei auch ein ums andere Mal von ursprünglichen Gedanken abgerückt.

Etwa beim neuen «The Witcher», das als einer der zwei größten Starts in diesem Jahr gilt. Henry Cavill spielt die Hauptrolle. Dabei handelt es sich um eine im Mittelalter spielende Fantasy-Serie, die die Geschichte eines Hexers erzählt. Gerald lässt sich dabei von der feinen Gesellschaft nichts sagen. Zudem ist die nächste Staffel des kostspieligen «The Crown» für das zweite Halbjahr geplant. Hinzukommt im Sommer die erste Staffel von «Das Haus des Geldes», die zugleich die erste als echtes Netflix-Original ist. Hier ist der Start schon auf den 19. Juli datiert.

Später im Jahr verspricht Netflix noch neuen Stoff von «Tote Mädchen lügen nicht». Der Mega-Erfolg «Stranger Things» startet diesmal nicht im Herbst, sondern im Juli.

Kurz-URL: qmde.de/108717
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelThemenwoche 2019: ARD befasst sich mit Bildungnächster ArtikelDie Kritiker: «Lotta & der schöne Schein»
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Werbung


E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipps

Neues Album der Dixie Chicks erscheint 2020
Die Dixie Chicks arbeiten an einem neuen Studio-Album, das 2020 erscheinen soll. Gerade noch sind die Dixie Chicks im Gespräch durch ihr gemeinsame... » mehr

Werbung