US-Quoten

Staffelfinale: «Fresh Off the Boat» verliert minimal, «Speechless» stabil

von

In der Zielgruppe musste «Fresh Off the Boat» zum Schluss nochmal leicht Abstriche machen, ansonsten lief es für die ABC-Comedys in der 20-Uhr-Stunde so wie jüngst öfter.

US-Quotenübersicht

  • CBS: 6,95 Mio. (4%)
  • NBC: 3,43 Mio. (3%)
  • ABC: 3,18 Mio. (3%)
  • FOX: 2,30 Mio. (3%)
  • The CW: 1,27 Mio. (1%)
Durchschnittswerte der Primetime: Zuschauer ab 2 (MA 18-49)
Die ABC-Comedy «Fresh Off the Boat»  hat am Freitag ihre fünfte Staffel beendet – mit leichten Verlusten in der Zielgruppe: Bei den 18- bis 49-Jährigen musste nämlich binnen Wochenfrist ein Prozentpunkt abgegeben werden, die Quote lag nun bei drei Prozent. «Speechless»  dagegen blieb stabil bei drei Prozent. Bei den absoluten Zuschauerzahlen gab es kaum Veränderungen: Mit Reichweiten in Höhe von 3,11 Millionen und 2,34 Millionen lag man auf dem Niveau der Vorwochen. FOX erzielte in der 20-Uhr-Stunde übrigens ebenfalls drei Prozent Marktanteil, allerdings mit kostengünstigeren Wiederholungen von «Last Man Standing»  (3,06 Millionen) und «The Cool Kids» (2,55 Millionen) und lag damit beim Gesamtpublikum sogar zeitweise vor ABC.

NBC kam durchgängig nicht über drei Prozent Marktanteil hinaus, zuerst holten zwei «Blacklist»-Erstausstrahlungen dieses Ergebnis und dann zu später Stunde auch noch die «Dateline». Vier Prozent reichten für den Tagessieg bei den Umworbenen: Vergönnt war dieser Wert den CBS-Serien «MacGyver»  (6,10 Millionen), «Hawaii Five-0»  (6,76 Millionen) sowie «Blue Bloods»  (8,01 Millionen).

Zu erwähnen wäre noch, dass «Proven Innocent» bei FOX – möglicherweise auch wegen dem schwächeren Re-Run-Vorlauf – immer weiter unter die Räder gerät: Diesmal reichte es nur noch für 1,80 Millionen Zuschauer, erneut ein Negativrekord. Die Quote lag bei um 21 Uhr bei miesen zwei Prozent. «Penn & Teller: Fool Us» von The CW generierte ebenfalls zwei Prozent, jedoch bei nur 1,24 Millionen Zuschauern und als Wiederholung.

Kurz-URL: qmde.de/108620
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelErfolge weit und breit: Vorabend von kabel eins sorgt für Heiterkeitnächster ArtikelFür Pferdefreunde: TNT Serie setzt Ausstrahlung von «Heartland» fort
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Werbung


E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipps

Cam live in Hamburg
Cam gibt in Hamburg ihr erstes Solo-Konzert. Es ist Freitag der 13te und es liegt keine Spur von Unglück in der Luft - ganz im Gegenteil: Der begin... » mehr

Werbung