Quotennews

Quotenwunder «Newstime»

von

Die Hauptnachrichten von ProSieben liefen am Donnerstag so stark wie nie. Zu verdanken ist das in erster Linie dem Vorprogramm.

Jahresrekord für die Hauptnachrichten des Münchner Privatsenders ProSieben. Die Donnerstags-Ausgabe von «Newstime»  holte ab 18 Uhr im Schnitt 16,2 Prozent Marktanteil bei den Werberelevanten. Somit lief es für die News so stark wie seit Sonntag, 9. Dezember 2018 nicht mehr – damals kratzten die News des Privatsenders sogar an der 17-Prozent-Marke. Der 9. Dezember war der „Disney Day“ im Vorjahr. Auch diesmal muss gesagt werden. Ganz aus eigener Kraft kam die «Newstime» nicht auf die tollen Werte. Die News profitierten vom starken Vorprogramm. Das 17-Uhr-Magazin «taff» , das schon länger einen echten Lauf hat, generierte im Schnitt 18,5 Prozent Marktanteil. Das Magazin kam auf rund 890.000 Zuschauer, die Nachrichten danach auf etwa 910.000.

Auch «Galileo»  war ab kurz nach 19 Uhr einmal mehr sehr gefragt. Das Wissensformat punktete mit 12,4 Prozent. Ein Aufschwung der Marktanteile ist überdeutlich: 14 Mal in Folge generierte die gut einstündige Sendung nun zweistellige Quoten bei den klassisch Umworbenen. Ende 2018 noch waren einstellige Werte nicht unüblich.

Stark unterwegs war nachmittags übrigens auch kabel eins. Die dort ab 15.50 Uhr gezeigten Nachrichten kamen auf schöne 9,4 Prozent Marktanteil, das 30 Sekunden lange Wetter auf 9,6 Prozent. Jeweils 0,64 Millionen Menschen sahen die Info-Formate, die somit die besten Quoten der Nachmittags-Schiene generierten. Zuvor hatten «The Mentalist»  und «Navy CIS: L.A.»  für ebenfalls überdurchschnittliche 7,6 sowie 7,9 Prozent gesorgt.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/108260
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Shadowhunters» startet bei sixx nach Maßnächster Artikel«Germany’s Next Topmodel» zurück auf gutem „Normalniveau“
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Werbung


E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Werbung

Surftipps

Hamburger Konzert von Chase Rice verlegt
Das Chase Rice Konzert in Hamburg muss verlegt werden. Nach seiner erfolgreichen Teilnahme an der Country2Country-Tournee in Großbritannien und Irl... » mehr

Werbung