Quotennews

«Ewige Helden» wird vor dem Finale langsam fit

von

Mit dem Finale am Horizont: Die neuste Staffel der VOX-Sportlersendung «Ewige Helden» kommt allmählich in Form.

Es ist die sechste von acht Wochen bei der vierten Staffel des Sportlerwettkampfes «Ewige Helden», bei dem VOX Sportlerinnen und Sportler, die ihre Profijahre beendet haben, noch einmal in Aktion zeigt. Mit dem sich langsam nähernden Finale im Sinn haben sich 1,45 Millionen Neugierige am Dienstagabend vor den Mattscheiben versammelt, um das Format zu schauen. Damit wurden passable 4,8 Prozent Marktanteil erkämpft – Staffelrekord!

In der umworbenen Altersgruppe erreichte «Ewige Helden»  derweil 0,73 Millionen Sportfans. Das führte zu einem Zielgruppenmarktanteil von guten 7,7 Prozent. Auch bei den Jüngeren heißt es für VOX: Staffelrekord! Keine Ausgabe dieser Season kam so gut an – am 5. März waren zum Tiefpunkt sogar nur maue 5,6 Prozent in der Zielgruppe drin.

Bei VOX' "großem Bruder" RTL derweil kam ab 20.15 Uhr «Beck is back!» auf 2,11 Millionen Fernsehende, darunter befanden sich 1,18 Millionen Umworbene. Damit holte sich der Kölner Privatsender maue 6,6 Prozent Marktanteil insgesamt sowie gute 12,0 Prozent in der Zielgruppe. Im Anschluss folgte «Die Klempnerin» mit 2,05 Millionen Serienfans ab drei Jahren und 1,08 Millionen Jüngeren. Die Marktanteile lagen bei 7,0 beziehungsweise akzeptablen 11,4 Prozent.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/108215
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Das Ding des Jahres» endet mit Staffel-Negativrekordnächster ArtikelQuotencheck: «Young Sheldon»
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Werbung


E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipps

Fabian Harloff feiert mit Freunden sein neues Album
Zur Veröffentlichung seines neuen Albums lud Fabian Harloff viele Freunde zum Konzert. Die bisher heißesten zwei Tage des Jahres sollten hinter uns... » mehr

Werbung