TV-News

RTL macht aus Jauch-Gottschalk-Schöneberger-Show ein Live-Event

von

Nach fast 18 Prozent beim Staffelfinale im September 2018 setzt RTL die Samstagabend-Show fort. Der Clou: Die beiden neuen Ausgaben gehen live über den Sender.

RTL hat sich entschieden, seine Primetime-Show «Denn sie wissen nicht was passiert» mit einer kleinen, zweiten Staffel und einer entscheidenden Änderung fortzusetzen. Das Format mit Barbara Schöneberger, Thomas Gottschalk und Günther Jauch wird im Mai an zwei Samstagen (4. und 11., jeweils 20.15 Uhr) fortgesetzt und dann erstmals live gesendet. Die vierteilige erste Staffel war noch vorab aufgezeichnet worden.

Die erste Staffel erreichte beim Finale im September fantastische 17,7 Prozent in der klassischen Zielgruppe, keine Ausgabe lag bei weniger als 14,1 Prozent. Somit war die Produktion ein echter Erfolg. Was passiert in der Show? Zumindest für die drei Haupt-Akteure ist das unklar. Die drei wissen um 20.15 Uhr nichts. weder, wer von ihnen den Abend moderieren, noch, wer als Team spielen wird, geschweige denn, gegen welche prominenten Kandidaten sie antreten werden oder wer den Gewinn von 50.000 € im Fall des Sieges erhalten wird.

RTL verspricht: Lustige Aktionsspiele, spannende Quizrunden, witzige Dialoge, bezaubernde Momente und dramatische Augenblicke sind vorprogrammiert.

Lesen Sie hier: Quotenmeter.de bezeichnete das RTL-Show-Experiment im August 2018 als ziemlich vorhersehbares Unvorhersehbares.

Kurz-URL: qmde.de/108051
Finde ich...
super
schade
87 %
13 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelHape Kerkeling, «Das schönste Mädchen der Welt» und mehr: Die Nominierungen für den Deutschen Filmpreis 2019nächster ArtikelQuotencheck: «Take Me Out»
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Werbung


E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipps

Midland im März 2020 live zurück in Deutschland
Das US-Country-Trio Midland gibt im März 2020 erneut Konzerte in Deutschland Nach ihrem Deutschland-Debüt am 6. März 2018 in Berlin komm Midland, p... » mehr

Werbung